Familie

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 843  

 

Medien

Im Herbst gibt es nichts schöneres, als nach Hause zu kommen und die gemütlichen Filzpuschen zu schlüpfen. "Hausschuhe Strickfilzen" bietet einfache Anleitungen für tolle, selbstgemachte Lieblingsteile.

 
 

Gesellschaft

Heute startet die U18-Bundestagswahl. Bis zum Ende der Woche können Kinder und Jugendliche in Wahllokalen ihre Stimme abgeben und sich so bei Politikern Gehör verschaffen. Bei der U18-Landtagswahl im Mai gaben 35.000 junge Wähler ihre Stimme ab.

 
 

Schwanger & Baby

Die Stadt Köln sucht ehrenamtliche Helfer für eine der schönsten denkbaren Aufgaben - Neugeborene Babys begrüßen. Denn die KinderWillkommenbesuche sind beliebt wie nie und die Geburtenzahlen steigen.

 
 

Bildung

Ein Buch über die Gezeiten des weiblichen Zyklus, in rundum ästhetischer Ausstattung und unkomplizierter, unaufgeregter und unverstellter Sprache.

 
 

Schwanger & Baby

Einkaufen, Wandern, Yoga oder einfach mal Maskara auftragen – eine ergonomische und leicht anwendbare Babytrage macht euch die Hände frei. (gesponserter Beitrag)

 
 

Bildung

Eine Orientierung im Dschungel des Bewerbungsmarkts: Die kostenlosen Bewerbungstrainings der Wirtschaftsjunioren Köln. Lilith Woesler von Känguru war dabei.

 
 

Medien

Stiftung Warentest warnt vor smarten Spielzeugen. Einige entpuppten sich beim Test offenbar als Spione im Kinderzimmer. Auch Nachbarn können die Spielzeuge samt Kamera und Mikrofon steuern.

 
 

Bildung

Experten sind sich einig: ABC-Schützen müssen den Schulweg frühzeitig trainieren. Und das sollte nicht erst am ersten Schultag erfolgen. Die Sicher-Stark-Organisation klärt Eltern und Lehrkräfte auf und eine App hilft, den Verkehr sicherer zu machen.

 
 

Schwanger & Baby

Das Vinzenz Pallotti Hospital Bensberg wurde vor 20 Jahren zum ersten Mal als „Babyfreundliches Krankenhaus“ ausgezeichnet. Es war eines der ersten Krankenhäuser bundesweit, dem dieses offizielle Gütesiegel verliehen wurde.

 
 

Gesellschaft

Mehr Platz für Fußgänger und Radfahrende – mehr Aufenthaltsqualität. Mit einem Aktionstag am 16. September wird gezeigt, wie einer der bedeutenden Boulevards Europas wieder Flair und Lebensqualität bekommt.

 
 

Familie

Am 1. September ist Welttag des Briefeschreibens. Hier lest ihr 15 Argumente für den handgeschriebenen Brief.

 
 

Gesellschaft

Was sind eigentlich Wahlen? Warum wählen wir nicht jedes Jahr? Wer etwas über Politik und die anstehende Wahl erfahren möchte, ist hier genau richtig.

 
 

Bildung

Klassenfahrten wollen früh geplant sein. Für Fahrten im kommenden Jahr stellt der DJH Landesverband Rheinland in drei Schulreisekatalogen seine Jugendherbergen vor.

 
 

Medien

Martina und Feli sind Ene Mene Mobile. Jeden Monat stellen sie hier die zwei schönsten, lehrreichsten und kreativsten Kinder Apps vor. Diesmal freuen wir uns sehr, euch ihre erste eigene App vorzustellen: Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben.

 
 

Schwanger & Baby

Melissa ist 17 Jahre alt und weiß seit Herbst 2016, dass sie eine Fetale Alkoholspektrumstörung (FASD) hat. Die Ursache: Ihre leibliche Mutter hat während der Schwangerschaft Alkohol konsumiert.

 

1 2 3 4 5 > >>

Was macht dein Kind in den Ferien?

 

 
 

 
 

 

Familiencafés

Spielplatz