Medien

Welche Kinderfilme starten im Kino?

Redaktion · 26.02.2020

zurück zur Übersicht
istockphoto.com / tataks

istockphoto.com / tataks

Mal wieder mit den Kindern ins Kino gehen? Hier findet ihr aktuelle Infos zu Startterminen, Altersempfehlungen und Trailer. Passend dazu halten wir euch in unserem Kino-Kalender über die Spielzeiten auf dem Laufenden. Angebote für Kinder in den Kinos der Region haben wir für euch in einer Übersicht zusammengestellt.

Kinofilme für Kinder im März 2020

Onward: Keine halben Sachen

In einer Welt voller Fabelwesen brechen zwei jugendliche Elfenbrüder zu einem Roadtrip auf. Sie wollen herausfinden, ob es noch genug Magie in der Welt gibt, um ihren verstorbenen Vater noch einmal wiederzusehen.

Starttermin: 5. März 2020
USA 2020
Regie: Dan Scanlon
114 Minuten
FSK 0

 

Zu weit weg

Als Neuer muss sich Ben in der Schule und in der Fußball-Mannschaft erst mal einleben. Als auch Tariq neu dazu kommt, sieht Ben ihn als Konkurrenten – bis er erkennt, dass die beiden mehr gemeinsam haben als es zunächst scheint.

Starttermin: 12. März
Deutschland 2019
Regie: Sarah Winkenstette
88 Minuten
FSK 0
Altersempfehlung der Jugend Filmjury: Ab 11 Jahren

 

Der Spion von nebenan

CIA-Agent JJ soll unerkannt eine Familie überwachen. Aber die 9-jährige Sophie kommt ihm auf die Spur. Als Gegenleistung für ihre Verschwiegenheit soll JJ ihr das Spionage-Handwerk beibringen.

Starttermin: 12. März 2020
USA 2019
Regie: Peter Segal
101 Minuten
FSK 12

 

Mulan

+++STARTTERMIN VERSCHOBEN+++

Mulans Vater wird dazu aufgerufen, in den Krieg zu ziehen. Um ihn zu schützen, verkleidet Mulan sich als Mann und nimmt seinen Platz als Soldat ein.

USA 2020
Regie: Niki Caro
120 Minuten
FSK noch nicht bekannt

 

Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

+++STARTTERMIN VERSCHOBEN+++

In seinem zweiten Kino-Abenteuer macht sich Peter Hase wortwörtlich vom Acker und lernt als Ausreißer ein neues Leben kennen.

USA/Australien/Indien 2020
Regie: Will Gluck
94 Minuten
FSK 0

 

Kinofilme für Kinder im Februar 2020

Sonic The Hedgehog

Der aus Videospielen bekannte blaue und wahnsinnig schnelle Igel Sonic muss den bösen Dr. Robotnik aufhalten. Hilfe bekommt er vom Polizisten Tom.

Starttermin: 13. Februar 2020
USA/Kanada/Japan 2020
Regie: Jeff Fowler
100 Minuten
FSK 6

 

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Die berühmte Collie-Dame Lassie muss sich auch in diesem Abenteuer ihren Weg zurück zu ihrem jungen Herrchen suchen. Ihre Reise führt sie dabei quer durch Deutschland.

Starttermin: 20. Februar 2020
Deutschland 2020
Regie: Hanno Olderdissen
100 Minuten
FSK 0
Altersempfehlung der Jugend Filmjury: Ab 6 Jahren

 

Ruf der Wildnis

Hund Buck wird zur Zeit des Goldrauschs nach Alaska verschleppt. In der rauen Wildnis muss er nun jeden Tag gegen die Natur, andere Tiere und seine Herren bestehen und entdeckt dabei die Instinkte seiner wilden Vorfahren in sich selbst.

Starttermin: 20. Februar 2020
USA 2020
Regie: Chris Sanders
105 Minuten
FSK 6

 

Chaos auf der Feuerwache

Jake, Mark und Rodrigo gehören zu den Feuerspringern und bekämpfen in Kalifornien Waldbrände. Als sie drei Kinder retten, müssen sie sich um sie kümmern, und wissen schon bald nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht.

Starttermin: 27. Februar 2020
USA 2019
Regie: Andy Fickman
96 Minuten
FSK 0

 

Mehr zum Thema:

Kinderfilmexperte Christian Exner gibt Tipps für einen Kinobesuch mit Kindern.

Diese Kinos bieten abwechslungsreiche und spannende Angebote für Kinder und Familien.

Auf der Suche nach ausgezeichneten Kinderfilmen? Diese Kinderfilme haben einen Oscar gewonnen.

Tags: