Familienleben

Zeitvertreib: Indoor Schneeball pusten

Text und Fotos: Anna Oberste · 14.05.2020

zurück zur Übersicht

Schneebälle pusten mitten im Frühling? Was komisch klingt ist jedoch eine richtig schöne Spielidee für uns alle, die gerade so viel Zeit zu Hause verbringen.

Mit diesem Spiel muss man sich zum Glück nicht in die kühle Jahreszeit versetzen, sondern kann direkt loslegen. Alles, was ihr dafür braucht sind zwei (wiederverwendbare) Strohhälme, ein paar Wattebäusche und Gegenstände, mit denen ihr einen Schneeball-Parcours legen könnt. Hierfür eigenen sich zum Beispiel prima ein paar Bücher, Duplosteine, etwas Papier und alte Klopapierrollen

Ganz nach eurer Fantasie könnt ihr nun die Strecke legen, die eure Schneebälle zurücklegen sollen. Dabei dürft ihr natürlich die Start- und Ziellinie nicht vergessen und schon kann es losgehen. Entweder ihr tretet hintereinander an und stoppt bei jedem Teilnehmer die Zeit, so dass der schnellste gewinnt oder es gibt direkt ein Kopf-an Kopf-Rennen. Viel Spaß dabei!

Mehr von Anna findet ihr auf ihrem Blog oder bei Instagram.

Tags:

Kochbuch bestellen