Reisen

Ideen für Familienurlaube, Kinder- und Jugendreisen

Zelten mit Familie

Camping ist wieder „in“ – und hat meist nur noch wenig mit althergebrachten Klischees zu tun

Fernreisen mit Familie - Das erste Mal über den großen Teich

Unser Autor Christoph Schrahe hat Tipps für fernreisewillige Familien zusammengestellt – und schildert eigene Erfahrungen.

Mehr Entspannung geht nicht

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. In der letzten Ferienwoche lernten sie an der Ostsee die Holsteinische Gelassenheit.

Ommmm an der Nordsee

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. In den nächsten Wochen testen sie für euch interessante Ausflugsziele. Diesmal ging es auch auf spirituelle Reise an der Nordsee - beim Mutter-Kind-Yoga.

Baumhaus-Urlaub für Familien

Baumhaushotels boomen, denn sie versprechen, tief in uns vergrabene Sehnsüchte zu erfüllen. Wir haben den Praxistest gemacht.

Campingplätze für Familien

Wir haben die schönsten Camping-Angebote für Familien in der näheren und ferneren Umgebung zusammengestellt.

Fernreisen mit Kindern

Die besten Reiseziele für Familien (gesponsorter Beitrag)

Bewegte Zeiten - Jugendliche mittendrin!

Deutsch-Griechische Jugendbegegnung mit Theaterworkshop für Jugendliche ab 16 Jahren.

Reportage: Auf die Piste, fertig, los!

Pisten-Urlaub mal ganz anders: Eine Reisereportage über einen sportlichen, alpinen Kurzurlaub mit den Kindern – nur ohne Schnee und Ski.

Wir Pferdeflüsterer

Norea (5) und Claudia waren unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. Während ihres letzten Ausflugs in den Ferien an der Ostsee haben sie gelernt, mit Pferden zu sprechen.

Auf den Esel gekommen

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. Diesmal ging es in den Urlaub, zu den Eseln an die Ostsee.