Reisen

Ideen für Familienurlaube, Kinder- und Jugendreisen

Fernreisen mit Familie - Das erste Mal über den großen Teich

Unser Autor Christoph Schrahe hat Tipps für fernreisewillige Familien zusammengestellt – und schildert eigene Erfahrungen.

Mehr Entspannung geht nicht

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. In der letzten Ferienwoche lernten sie an der Ostsee die Holsteinische Gelassenheit.

Ommmm an der Nordsee

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. In den nächsten Wochen testen sie für euch interessante Ausflugsziele. Diesmal ging es auch auf spirituelle Reise an der Nordsee - beim Mutter-Kind-Yoga.

Baumhaus-Urlaub für Familien

Baumhaushotels boomen, denn sie versprechen, tief in uns vergrabene Sehnsüchte zu erfüllen. Wir haben den Praxistest gemacht.

Bewegte Zeiten - Jugendliche mittendrin!

Deutsch-Griechische Jugendbegegnung mit Theaterworkshop für Jugendliche ab 16 Jahren.

Reportage: Auf die Piste, fertig, los!

Pisten-Urlaub mal ganz anders: Eine Reisereportage über einen sportlichen, alpinen Kurzurlaub mit den Kindern – nur ohne Schnee und Ski.

Familienurlaub unabhängig vom Einkommen

Familien einen gemeinsamen Urlaub ermöglichen – das ist die Idee hinter mehr als 90 gemeinnützigen Familienferienstätten bundesweit. Zu fairen Preisen bieten sie Erholung am Meer, an Seen oder in den Bergen.

Wir Pferdeflüsterer

Norea (5) und Claudia waren unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. Während ihres letzten Ausflugs in den Ferien an der Ostsee haben sie gelernt, mit Pferden zu sprechen.

Auf den Esel gekommen

Norea (5) und Claudia sind unser KÄNGURU-Sommerreporter-Team 2017. Diesmal ging es in den Urlaub, zu den Eseln an die Ostsee.

Campingplätze für Familien

Wir haben die schönsten Camping-Angebote für Familien in der näheren und ferneren Umgebung zusammengestellt.