Familienleben

Rezept für Kinder: Karlas Schokosnack

Text und Illustration: Frau Sonnenberg · 08.07.2020

zurück zur Übersicht

Das Rezept stammt von der Ernährungsberaterin Nicola Herrmann. Es ist schnell gemacht, braucht keinen Backofen und kommt dazu noch völlig ohne Industriezucker aus.

Ihr braucht folgende Zutaten:

  • 12 Datteln
  • 190g Walnüsse
  • 20g Backkakao Fairtrade
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 1/4 TL Salz

1. Gebt alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer oder in die Küchenmaschine. Wenn ihr keinen Mixer habt, könnt ihr auch einen Pürierstab benutzen. Allerdings zerkleinerst du dann am besten nicht alles auf einmal, sondern teilst dir Nüsse, Kakao und Datteln in kleinere Portionen auf.

2. Wenn alle Zutaten zerkleinert sind, kann es sein, dass sich der „Teig" sehr krümelig anfühlt. Das macht aber nichts. Knetet ihn kräftig durch, bis ihr ihn gut formen könnt.

3. Jetzt könnt ihr euren Teig in eine Form füllen oder einfach ein Rechteck daraus formen. Danach in vier kleine Stücke schneiden.

4. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Brownies mit Walnüssen verzieren.

Tipp: Versucht doch mal andere Nussorten.

Lasst es euch schmecken!

 

Noch mehr tolle Rezepte von Karla gibt es in unserem Kochbuch „Kochen mit Karla".

Tags:

Kochbuch bestellen