Sport
Kinderyogakurs in Köln Innenstadt/Barbarossaplatz – 4-5 Jahre

Die heutigen Anforderungen im Alltag eines jeden Kindes und die weiter zunehmende Informationsflut über digitale Medien lassen Kinder oft gestresst und angespannt sein. Kinderyoga kann hier den perfekten Ausgleich bieten.
In meinen Kinderyoga-Kursen entdecken Kinder die Welt des Yoga spielerisch. Die Asanas (Körperübungen) sind in kleine fantasievolle Geschichten eingebettet. Wir begegnen Einhörnern im Zauberwald, spazieren durch den Tierpark Tannenbusch und entdecken Schwäne und Hirsche. Oder wir erkunden die Welt der Meere und bemerken Schildkröten. Die Kinder tauchen ein in die bunte Welt der Fantasie, derer keine Grenzen gesetzt sind.
Der Wechsel von Anspannung und Entspannung fördert die Durchblutung und stärkt nachweislich das Immunsystem. Durch das Ausprobieren und Erlernen der Asanas werden die Kinder mutiger und nicht nur das Körpergefühl und die Beweglichkeit, auch ihr Selbstvertrauen werden gestärkt.
Die Kurse fördern nicht nur körperliche Beweglichkeit und Konzentration, sondern auch das Verständnis für den eigenen Körper und die eigene Atmung.
Beschreibung des Veranstaltungsortes
Unsere Kinderyogakurse in der Innenstadt finden bei La Danza in der Weyerstraße 37-39 (Haltestelle Barbarossaplatz) statt.
Termine und Kosten
Kursblöcke à 6 Wochen (jeder Kursblock ist separat buchbar):
- 02.09.-11.10.2025
- 28.10.-05.12.2025
Jeweils Dienstags 16.00-17.00 Uhr
Alter: 4-5 Jahre (Kindergarten)
Kosten: 85,00 € für 6 Einheiten (ein Kursblock)
Maximal 10 Kinder pro Kurs | Mindestteilnehmer*innen: 5 Kinder
Veranstaltungsort
Weyerstraße 35-37
50676 Köln
0177 293 71 92
Anbieter Informationen
Stommeler Weg 23
50259 Pulheim
0177 - 293 71 92