Für Minis
KUNST+KIND: Mit Baby unterwegs ins Historische Rathaus
Das Projekt „KUNST+KIND - Mit Baby im Museum" richtet sich speziell an Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr.
Heute: Zwischen Bürgerstolz und Machtpolitik
Heute dürft ihr bei dieser Kunst+Kind-Führung einen ganz besonderen Ort kennenlernen: Ihr seid zu Gast im Historischen Rathaus in Köln.
Eure Führung startet in den Nachkriegsbauten am Alter Markt und führt euch anschließend hinauf in den beeindruckenden Hansasaal. Durch den Bau des Ratsturms entstanden weitere Räumlichkeiten für die Rathausnutzung, darunter die Prophetenkammer und der Senatssaal, der mit seiner originalen hölzernen Ausstattung aus dem 17. Jahrhundert die politische Bedeutung des Ortes verdeutlicht.
Zum Ausklang könnt ihr noch den Löwenhof besichtigen und die Legenden um Bürgermeister Gryn und seinen Löwenkampf kennenlernen.
Entdeckt die Geschichte der nicht öffentlichen Räume des Historischen Rathauses!
KUNST+ KIND lädt junge Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr dazu ein, für 45 Minuten in die Welt der Kunst einzutauchen. An jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat um 11:00 Uhr finden themenbezogene Führungen durch das Museum Ludwig oder das Wallraf-Richartz-Museum statt. Kunstexpert:innen stellen ausgewählte Highlights der Sammlungen vor – und das Beste: Die Babys sind einfach mit dabei!
Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee über das Erlebte auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Wer noch mehr Kunst genießen möchte, kann mit dem Tagesticket das Museum weiter erkunden.
Infos und Anmeldung unter www.kunstfreunde.koeln/familiekunstfreunde
Kosten € 15,- / 5,- für Mitglieder der Kunstfreunde
Erwachsene
Familie
Veranstaltungsort
Rathausplatz 2
50667 Köln
Veranstalter Informationen
Martinstr. 39
50667 Köln

