Medien

Welche Kinderfilme starten im Kino?

Redaktion · 31.05.2019

zurück zur Übersicht
istockphoto.com / tataks

istockphoto.com / tataks

Mal wieder mit den Kindern ins Kino gehen? Hier findet ihr aktuelle Infos zu Startterminen, Altersempfehlungen und Trailer. Passend dazu halten wir euch in unserem Kino-Kalender über die Spielzeiten auf dem Laufenden. Angebote für Kinder in den Kinos der Region haben wir für euch in einer Übersicht zusammengestellt.

Kinofilme Juni 2019

TKKG

Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben sich in diesem Film gerade erst kennen gelernt, da warten schon ein Abenteuer auf sie. Eine wertvolle Statue ist verschwunden und kurz darauf auch Klößchens Vater.

Starttermin: 6. Juni 2019
Deutschland 2019
Regie: Robert Thalheim
96 Minuten
FSK 6

 

 

Bailey – Ein Hund kehrt zurück

Nachdem der Vierbeiner mit den vielen Leben in dem Film „Bailey – Ein Freund fürs Leben“ seinen alten Freund Ethan wiedergefunden hat, steht er in dieser Fortsetzung Ethans Enkelin CJ zur Seite.

Starttermin: 13. Juni 2019
USA 2019
Regie: Gail Mancuso
108 Minuten
FSK 0

 

Das Geheimnis des grünen Hügels

Koko und seine Freunde verbringen den Sommer in der Nähe des Sees am grünen Hügel. Als ein Dieb in ihrem Dorf sein Unwesen treibt, beschließen die Kinder, den Räuber auf eigene Faust zu fassen.

Starttermin: 20. Juni 2019
Kroatien 2017
Regie: Cejen Cernic
81 Minuten
FSK: keine Angaben

 

Pets 2

Das geheime Leben der Haustiere geht weiter. In dieser Fortsetzung müssen Hund Max und seine tierischen Freunde mit einigen Veränderungen klarkommen, zum Beispiel mit menschlichem Nachwuchs.

Starttermin: 27. Juni 2019
USA 2019
Regie: Chris Renaud
86 Minuten
FSK 0

 

Kinofilme Mai 2019

Royal Corgi – Der Liebling der Queen

Rex ist der Lieblingshund der Königin von England und führt ein Leben im Luxus – bis er verloren geht. Außerhalb des Buckingham Palace trifft Rex auf eine Bande anderer Hunde und macht sich daran, wieder in sein königliches Zuhause zu finden.

Starttermin: 1. Mai 2019
Belgien 2019
Regie: Ben Stassen
92 Minuten
FSK 0
Altersempfehlung der FBW-Jugend Filmjury: Ab 6 Jahren

 

Die kleinen Hexenjäger

Der zehnjährige Jovan flüchtet sich am liebsten in Fantasiewelten. Als seine neue Mitschülerin ihm erzählt, dass ihr Vater von seiner neuen Freundin verzaubert worden sei, versucht er ihr zu helfen. Gemeinsam wollen sie ihren Vater von dem Fluch befreien.

Starttermin: 2. Mai 2019
Serbien/Mazedonien 2018
Regie: Rasko Miljkovic
86 Minuten
FSK 6

 

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Im allerersten Live-Action Pokémon Film macht sich ein junger Mann gemeinsam mit Pikachu als Pokémon Detektiv auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater.

Starttermin: 9. Mai 2019
Japan/USA 2019
Regie: Rob Letterman
104 Minuten
FSK 6
Altersempfehlung der FBW-Jugend Filmjury: Ab 10 Jahren

 

Urfin, der Zauberer von Oz

Urfin möchte über das magischen Land von Oz herrschen. Doch er hat nicht mit dem Mädchen Dorothy gerechnet, das in Oz auftaucht und seine Pläne zu durchkreuzen droht.

Starttermin: 16. Mai 2019
Russland 2017
Regie: Fyodor Dmitiriev
91 Minuten
FSK 0

 

Aladdin

Der Straßenjunge Aladdin will mit Hilfe eines Flaschengeistes, der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht, das Herz von Prinzessin Jasmin erobern

Starttermin: 23. Mai 2019
USA 2019
Regie: Guy Ritchie
128 Minuten
FSK 6
Altersempfehlung der FBW-Jugend Filmjury: Ab 11 Jahren

 

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Der Junge Kun bekommt eine kleine Schwester und wird bald eifersüchtig, weil sie die Aufmerksamkeit der Eltern bekommt. Doch dann trifft er auf magische Weise seine Verwandten aus der Vergangenheit und der Zukunft – auch seine kleine Schwester Mirai.

Starttermin: 28. Mai 2019
Japan 2018
Regie: Mamoru Hosoda
98 Minuten
FSK 6

 

Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer

Der Forscher und Abenteurer Sir Lionel Frost macht sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren der Menschen und trifft auf das Wesen Mister Link. Gemeinsam machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise ans andere Ende der Welt, um Mister Links entfernte Verwandte zu suchen.

Starttermin: 30. Mai 2019
USA 2019
Regie: Chris Butler
95 Minuten
FSK 6
Altersempfehlung der FBW-Jugend Filmjury: Ab 7 Jahren

 

Mehr zum Thema:

Kinderfilmexperte Christian Exner gibt Tipps für einen Kinobesuch mit Kindern.

Diese Kinos bieten abwechslungsreiche und spannende Angebote für Kinder und Familien.

Im Kino-Kalender findet ihr täglich Vorstellungen mit Kinderfilmen in Köln, Bonn und der Region.

Auf der Suche nach ausgezeichneten Kinderfilmen? Diese Kinderfilme haben einen Oscar gewonnen.

Tags: