Medien

Welche Kinderfilme starten im Kino?

Redaktion · 28.11.2019

zurück zur Übersicht
istockphoto.com / tataks

istockphoto.com / tataks

Mal wieder mit den Kindern ins Kino gehen? Hier findet ihr aktuelle Infos zu Startterminen, Altersempfehlungen und Trailer. Passend dazu halten wir euch in unserem Kino-Kalender über die Spielzeiten auf dem Laufenden. Angebote für Kinder in den Kinos der Region haben wir für euch in einer Übersicht zusammengestellt.

Kinofilme für Kinder Dezember 2019

Rotschühchen und die sieben Zwerge

Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater nimmt Rotschühchen versehentlich die magischen Schuhe ihrer Stiefmutter mit, die das Aussehen verändern. Hilfe bekommt sie dabei von sieben Zwerge - doch die sind eigentlich Prinzen.

Starttermin 5. Dezember
Südkorea 2018
Regie: Hong Sung-Ho
91 Minuten
FSK 6

 

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke findet auf seinem Dachboden eine alte Schatzkarte von seinem verschwunde-nen Opa. Der, der den Schatz zuerst findet, wird König des Waldes. Doch er ist nicht der einzige, der ihn sucht…

Starttermin 12. Dezember
Deutschland 2019
Regie: Verena Fels, Sander Jesse
73 Minuten
FSK 0

 

Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung

Lance Sterling und Walter unterscheiden sich wie Feuer und Wasser. Als sich Lance jedoch in eine Taube verwandelt, müssen beide gut zusammenarbeiten, denn nun liegt alles in Walters erfinderischer Hand.

Starttermin 25. Dezember
USA 2019
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
102 Minuten
FSK noch nicht bekannt

 

Latte Igel und der magische Wasserstein

Nachdem der Wasserstein der Waldtiere geklaut wurde, beschließen das Igelmädchen Latte und ihr Freund Tjum, das Eichhörnchen, den Wasserstein vom Bärenkönig zurückzuholen und auf den Gipfel des Weißen Berges bringen.

Starttermin 25. Dezember
Deutschland 2019
Regie: Nina Wels, Regina Welker
81 Minuten
FSK 0

 

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Weil die Nationalsozialisten ihrem Vater auf der Spur sind, muss Anna mit ihrer Familie in die Schweiz flüchten. Dabei vergisst sie ihr rosa Kaninchen in der Heimat. Doch das Leben als Flücht-ling erlaubt es ihr nicht, ihr geliebtes Stofftier zurückzuholen.

Starttermin 25. Dezember
Deutschland 2019
Regie: Caroline Link
119 Minuten
FSK 0

 

Kinofilme für Kinder November 2019

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Bei Tag ist Paola eine normale Lehrerin, bei Nacht verwandelt sie sich in die Weihnachtshexe. Ihr geheimes Doppelleben droht aber aufzufliegen, als sie entführt wird. Jetzt ist es an ihren Schülern, sie zu retten.

Starttermin 7. November
Italien/Spanien 2018
Regie: Michele Soavi
98 Minuten
FSK 6
Altersempfehlung der Jugend Filmjury: Ab 8 Jahren

 
 

2040 - Wir retten die Welt

Wie sieht die Welt wohl im Jahr 2040 aus? Regisseur Damon Gameau schaut in diesem Dokumentarfilm auf die Zukunft seiner Tochter und geht der Frage nach, was wir jetzt für den Planeten tun können.

Starttermin 7. November
Australien 2019
Regie: Damon Gameau
92 Minuten
FSK 0

 

Die Eiskönigin 2

In dieser Fortsetzung müssen die Schwestern Anna und Elsa mit ihren Freunden ein neues magisches Abenteuer voller Eis, Schnee und Magie bestehen.

Starttermin: 20. November
USA 2019
Regie: Chris Buck, Jennifer Lee
120 Minuten
FSK: keine Angabe

 

Mehr zum Thema:

Kinderfilmexperte Christian Exner gibt Tipps für einen Kinobesuch mit Kindern.

Diese Kinos bieten abwechslungsreiche und spannende Angebote für Kinder und Familien.

Auf der Suche nach ausgezeichneten Kinderfilmen? Diese Kinderfilme haben einen Oscar gewonnen.

Tags: