Medien

Buchtipp: Mitmach-Bücher

Tessa Ast, Praktikantin · 20.06.2018

zurück zur Übersicht
© Pixabay

© Pixabay

Es muss nicht immer einfach nur Vorlesen sein! Diese beiden Bücher laden zum gemeinsamen Erzählen, Staunen und Entdecken ein.

Für kleine Detektive

Eddie Meisterdieb Cover © Oetinger
© Oetinger

Wer hat die Decke vom Fuchs geklaut? Und die Zähne des Krokodils? Das muss wohl Eddie Meisterdieb gewesen sein!

Kinder machen sich mit den bestohlenen Tierfreunden auf die Suche nach dem Langfinger. Dabei führt ihre Detektiv-Reise sie an viele aufregende Orte und auf 20 äußerst liebevoll und unterhaltsam illustrierte Seiten, die durch zahlreiche „Verschwinde-Klappen” gleich noch mehr Interessantes zum Aufspüren bereithalten. Zu Recht wurde „Eddie Meisterdieb“ gerade mit dem Bergneustädter Bilderbuchpreis ausgezeichnet. Bravo!

Gewinnspiel Krone

Känguru verlost 3 Exemplare des Bilderbuches „Eddie Meisterdieb". Wer mitmachen möchte, schickt bis zum 30. Juni eine E-Mail mit dem Betreff „Meisterdieb" an gewinnspiel@kaenguru-online.de. Viel Glück!

Eva Dax, Sabine Dully I Eddie Meisterdieb: Eine rasante Verfolgungsjagd mit Verschwinde-Klappen I Oetinger I 2018 I 15,- Euro

 

Für Weltenbummler

Mit 80 Rätseln um die Welt Cover © moses Verlag
© moses Verlag

„Mit 80 Rätseln um die Welt“ lässt die Herzen aller Rätsel- und Wimmelbuch-Fans höher schlagen. Das Buch nimmt Kinder ab dem Grundschulalter auf eine wunderschöne Rätsel-Reise um die Welt mit und lädt auf rund 90 bunten Seiten zum Entdecken und Suchen ein. Jede Seite ist dabei unglaublich detailreich und künstlerisch illustriert und durch die angenehmen Farbpaletten sehr schön anzuschauen. Und wenn man mal an einem Rätsel verzweifelt, kann man die Lösungen einfach hinten im Buch nachschauen. Sehr liebevoll umgesetzt! Aleksandra Artymowska

Aleksandra Artymowska I Mit 80 Rätseln um die Welt I moses Verlag I 2018 I 16,95 Euro

Tags: