Familienleben

Zeitvertreib: Wir malen… uns!

Text und Fotos: Anna Oberste · 08.05.2020

zurück zur Übersicht

Wie sieht Onkel Marco aus? Oder Tante Maria? Bei diesem Malspiel erstellt ihr zusammen ein kleines Gemeinschaftskunstwerk, das bestimmt den ein oder anderen Lacher hervorruft.

Nehmt dazu Papier und bunte Stifte zur Hand. Bittet eure Kleinen darum, eine Person, die ihr gut kennt, wie etwa ein Familienmitglied, einen Freund oder die Erzieher aus dem Kindergarten zu verbildlichen. Der erste Künstler darf beginnen und malt den Kopf und Hals und knickt den Teil des Blatts so um, dass ihn der nächste nicht sehen kann. Dieser darf nun Oberkörper und Arme zeichnen. Der nächste in der Reihe ergänzt das Bild um die Beine, der letzte darf die Schuhe zeichnen. Die Unterteilung bleibt aber natürlich euch überlassen. Vielleicht knickt ihr das Bild so um, das man noch sehen kann, wo man ansetzen muss. Dann dürft ihr das Geheimnis lüften: wie sieht Onkel Marco aus?

Mehr von Anna findet ihr auf ihrem Blog oder bei Instagram.

Tags:

Kochbuch bestellen