Familienleben

Buchtipp: Schwups feiert Geburtstag

Text und Fotos: Anna Oberste · 22.05.2020

zurück zur Übersicht

Endlich ist es soweit, Schwups Glücksgrunz-Tag steht vor der Tür. Und wie aufregend das für ein kleines Ferkel ist, zeigt uns die Autorin Claudia Schaumann in ihrem vierten Band aus der Schwups-Reihe.

Wie lange muss der kleine Schwups doch warten, bis sein großer Tag vor der Tür steht. Zum Glück gibt es im Vorfeld eine Menge zu tun: Einladungskarten mit Matschtinte müssen her und auch das tierisch gute Essen muss natürlich vorbereitet werden. Endlich ist es dann soweit: Von einem fröhlichen Geburtstagsständchen wird das Ferkelchen geweckt und am Nachmittag steht eine tierisch gute Sause auf dem Programm. Wäre da nicht der große Bruder Rocko, der so gar nicht in Feierlaune ist.

Das Buch mit den wunderschönen Illustrationen von Greta Brumme lässt uns teilhaben an Schwups‘ saustarkem Geburtstag und erweckt auch in all den kleinen Geburtstagsfans die Vorfreude, aber auch Aufregung auf den nächsten Ehrentag.

Viel Mühe hat sich Claudia Schaumann nicht nur mit der Geschichte, sondern auch der Haptik des Buches gegeben. Aus abwischbarem Umweltpapier mit Farben auf Pflanzenölbasis, Lack auf Wasserbasis und Klebstoff ohne Lösungsmittel wird das Bilderbuch es zu einem echten Schatz im Buchregal.

Mehr von Anna findet ihr auf ihrem Blog oder bei Instagram.

Tags:

Kochbuch bestellen