Natur und Umwelt
Buntmachen für Kids – Färben mit echten Pflanzen
Mit Blüten, Blättern, Kurkuma, Zwiebelschalen und weiteren Pflanzen gestaltet ihr ein eigenes T-Shirt oder einen Jutebeutel. Dabei lernt ihr die Bundle-Dye-Technik kennen: Die Naturmaterialien werden auf den Stoff gelegt, eingerollt, festgebunden und anschließend gedämpft. Erst danach zeigt sich, welche Farben und Muster entstanden sind – jeder Druck wird zu einem einzigartigen Überraschungsergebnis.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gefärbt wird ausschließlich mit natürlichen Pflanzenfarben, ganz ohne synthetische Farbstoffe oder Chemie. In der kleinen Gruppe mit maximal acht Kindern bleibt genügend Zeit für individuelles Ausprobieren und kreative Ideen.
Während die Stoffe im Dampf ihre Farben entwickeln, gibt es eine kleine Pause mit Wassereis für die Kinder und Filterkaffee für die begleitenden Erwachsenen. Eltern können kostenlos dabei sein.
Anmeldung erforderlich.
Kosten € 29,-/T-Shirt oder € 25,-/Jutebeutel
9 - 12 Jahre
Teenager
Familie
Veranstaltungsort
Dillenburger Str. 91
51105 Köln
0174 - 443 55 55
Veranstalter Informationen
Dillenburger Str. 91
51105 Köln
0174 - 443 55 55

