Musik
Klassik!Picknick mit dem Beethoven Orchester Bonn
Musik, Picknick und Fußballstimmung verbinden sich beim Klassik!Picknick in den Bonner Rheinauen zu einem besonderen Sommerabend unter freiem Himmel. Inspiriert von der Fußball-WM 2026 präsentiert das Beethoven Orchester Bonn gemeinsam mit dem Kunst!Rasen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit bekannten klassischen Werken und beliebten Melodien.
Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Dirk Kaftan stehen unter anderem Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Antonín Dvořák, Gioachino Rossini, Howard Shore, Cole Porter und John Philip Sousa auf dem Programm. Mit dabei sind außerdem Moderatorin Jasmin Lenz, Countertenor Ray Chenez und Flötistin Leonie Bumüller.
Bereits ab 17 Uhr beginnt das Picknick. Familien und Musikbegeisterte sind eingeladen, ihren Picknickplatz passend zum WM-Motto mit Trikots, Schals oder anderen Fußball-Accessoires zu gestalten. Das Konzert startet um 19 Uhr. Eigene Speisen und Getränke können mitgebracht werden, alternativ gibt es vor Ort ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Wer lieber auf einem Sitzplatz Platz nehmen möchte, kann verschiedene Sitzplatzoptionen erwerben.
Eintritt frei!
9 - 12 Jahre
Familie
Veranstaltungsort
Charles-de-Gaulle-Straße
53113 Bonn
Veranstalter Informationen
Charles-de-Gaulle-Straße
53113 Bonn

