Musik
„Ab ins All"
16:00 Uhr
Die neugierige Weltraumforscherin Stella Funkelstein entdeckt eines Nachts durch ihr Teleskop etwas Unglaubliches: Die Sterne beginnen zu wackeln – und plötzlich purzeln vier von ihnen sogar vom Himmel!
Einer kommt immer näher, man kann ihn schon hören, und landet direkt vor Stellas Füßen. Was ist das? Stellas Forschergeist ist geweckt. Mit einem kläglichen Fiepsen schaut der Stern sie mit großen Augen an und erzählt von einem galaktischen Missgeschick. Ein Glück, dass er vor den Füßen der Weltraumforscherin gelandet ist!
Stella Funkelstein versteht nicht nur die Sternen-Musik-Sprache, sie kann auch eine Rakete fliegen. Mit Hilfe des Publikums und einem spritzigen Raketen-Lied startet ihre Crew ins Weltall. Ob sie die drei anderen Sterne dort wiederfinden und am Ende alle vier zusammen um die Wette glitzern?
3 – 2 – 1 … und ab ins All!
Ein musikalisches Weltraum-Abenteuer mit Werken von Jules Massenet, Jean Françaix, Béla Bartók, Johannes Brahms, Philip Glass, Franz Schubert und Maddalena Lombardini Sirmen.
Bei der Aufführung um 14 Uhr handelt es sich um eine Relaxed Performances, ein Familienkonzert in einer entspannten, inklusiven Atmosphäre, in der Bewegung, Geräusche, Rückzugsmöglichkeiten und barrierefreier Zugang ausdrücklich willkommen sind.
Karten online beim Gürzenich-Orchester.
Eintritt ab € 11,-
Familie
Veranstaltungsort
Oberstr. 96
51149 Köln
Veranstalter Informationen
Bischofsgartenstr. 1
50667 Köln
0221 - 221-224 37

