Literatur
Kölner Bücherfest

Buchhandlungen und Verlage aus Köln präsentieren ihr jeweiliges, individuelles Sortiment.
Die Papierkünstlerin Ursula Traschütz zeigt ihre BuchKunst-Werke und der Kunstsalon stellt sich vor.
Es wird wieder ein kreatives Angebot für Kinder geben und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Für die kleinen Leser:innen wird es um 14.30 Uhr eine Lesung für Kinder ab 6 Jahren geben mit Leslie Niemöller: „Die Gurkentruppe hält zusammen"! Familien sind also herzlich willkommen!
Zur Lesung Leslie Niemöller: „Die Gurkentruppe hält zusammen"
In der sehr speziellen WG, die sich bei Schwein Hans zusammengefunden hat, ist immer etwas los: Zebra Tayo ist oft so traurig, dass er Hilfe vom Doktor braucht, Bär Ben fällt das Radfahrenlernen schwer, Hase Toto würde sich gerne mal richtig entspannen, um nicht ständig aufräumen zu müssen, und auf Nicks Geburtstagsfeier scheint irgendwas mit der Limonade nicht zu stimmen – denn alle fühlen sich danach wie in einem Karussell. Und dann sorgt auch noch ein Deichbau dafür, dass ihre Küche überflutet wird. Es heißt also: zusammenhalten und aufeinander achten. Liliane Oser lässt mit witzigem Strich prächtige Einblicke ins Leben dieser Gurkentruppe zu!
Leslie Niemöller, geboren in Tübingen, lebt als freiberufliche Fotografin in Köln. Sie hat fünf Kinder und einen Enkel. Sie stand für den Korbinian – Paul-Maar-Preis für neue Talente auf der Shortlist und ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2025 nominiert.
Kita
Grundschule
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Familie
Veranstaltungsort
Kartäuser Wall 20
50678 Köln
0221 – 278 36 85
Veranstalter Informationen
Kartäuser Wall 20
50678 Köln
0221 – 278 36 85