Für Eltern
Frauen gründen anders

Der Vormittag startet mit aktuellen Informationen über unterschiedliche Fördermöglichkeiten bei einer Gründung und einem kleinen Input, wie Frauen* erfolgreich netzwerken. Dabei lernen Sie auch verschiedene wirtschaftsnahe Frauenorganisationen in Köln kennen. Vielleicht ist ein interessantes Netzwerk für Sie dabei?
Im Mittelpunkt des zweiten Teils der Veranstaltung steht der Vortrag einer Expertin über ein Thema, das in der Gründungsphase für Frauen* von Interesse ist, z.B. Coaching, Fragen des Businessplans und des Marketings, Selbstmanagement, Rechtsfragen, Zukunftstrends. Danach interviewt die Moderatorin eine Selbständige, die der Gründung bereits etwas entwachsen ist, so dass die Anwesenden einen unmittelbaren Praxiseinblick mitnehmen können. Präsenzveranstaltungen klingen dann mit der Möglichkeit aus, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Die Veranstaltungsreihe geht zurück auf eine Initiative des „Kölner Forums – Beraterinnen für Gründerinnen und Unternehmerinnen“ und wird durchgeführt von der Agentur für Arbeit Köln in Kooperation mit dem AK Kölner Netzwerke Frau & Wirtschaft.
Infos und Anmeldung unter Koeln.BCA@arbeitsagentur.de
Kostenfreie Veranstaltung.
Veranstaltungsort
Butzweilerhofallee 1
50829 Köln
Veranstalter Informationen
Butzweilerhofallee 1
50829 Köln