Feste und Märkte
Tag des guten Lebens

Beim Tag des guten Lebens in Köln-Porz erlebt ihr, wie sich der öffentliche Raum verwandeln kann: Straßen zwischen Porz-Mitte und dem Rhein werden für den Durchgangsverkehr gesperrt und öffnen sich für Begegnung, Austausch und kreatives Miteinander.
Initiativen, Vereine, engagierte Menschen aus dem Veedel und ganz Köln gestalten gemeinsam einen autofreien Aktionstag. Unter dem Motto „Wir feiern Veränderung“ setzt der Tag ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Nachbarschaft und neue Perspektiven auf städtisches Leben.
Zugleich bildet der Tag den Auftakt zur Porzer Klimawoche und lädt dazu ein, sich über aktuelle Themen und lokale Projekte zu informieren, mitzumachen und Impulse mitzunehmen.
Veranstalter ist die AGORA Köln.
Der Tag des guten Lebens findet seit 2013 meist jährlich in wechselnden Kölner Stadtteilen statt. Er wird organisiert von der Agora Köln und gestaltet von engagierten Nachbar:innen, Anwohner:innen, Vereinen und Institutionen, die sich für eine bessere Nachbarschaft und eine vielfältige Stadtgesellschaft in Köln einsetzen. Die Agora Köln ist ein Netzwerk bestehend aus 160 Mitgliedern und vielen engagierten Menschen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur und lokaler Wirtschaft. Agora Köln arbeitet parteiungebunden, überkonfessionell und transparent.
Kita
Grundschule
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Familie