Feste und Märkte
Schlossfrühling
Zwischen Zelten, blühenden Parkwegen und historischen Gebäuden entsteht eine besondere Atmosphäre, die zum Entdecken, Verweilen und Genießen einlädt.
Beim Schlossfrühling gibt es für Pflanzenkenner, Gartenliebhaber und Lifestyle-Fans gleichermaßen viel zu entdecken. In der Sophorenallee präsentiert Peter Hansen leuchtende, handgearbeitete Keramikkugeln, die besonders in der Abenddämmerung ein stimmungsvolles Bild in den eigenen Garten zaubern. Nicht verpassen sollten Besucher die hochwertigen Lederhandtaschen in der Orangerie. Jedes Stück ist handgefertigt und damit ein echtes Unikat. Auch Liebhaber besonderer Wohn- und Gartenaccessoires kommen beim Schlossfrühling auf ihre Kosten. In den Höfen setzen außergewöhnliche Schaffell-Hocker dekorative Akzente, während Gartenfiguren und Skulpturen neue Ideen für die Gartengestaltung liefern. Ergänzt wird das Angebot durch wertigen Schmuck und Holzuhren sowie handgemachte Arbeiten aus Filz und Stoff. Aber auch die vierbeinigen Begleiter kommen nicht zu kurz. Verschiedene Aussteller halten besondere Accessoires und kleine Schätze für sie bereit.
Neben den Ausstellern erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein. Für’s Ohr wird die beliebte Band Kabellos wie gewohnt auf dem Gelände unterwegs sein und beste Laune verbreiten. Kreative Besucher können an dem Tufting-Workshop im Teehausgarten teilnehmen und ihre eigenen Teppiche knüpfen. Aber auch für Familien bietet der Schlossfrühling zahlreiche kleine und große Highlights. Am Ostersonntag und Ostermontag geht es bei der großen Ostereiersuche im Park auf gemeinsame Entdeckungstour. Zwischen den Bäumen und Wiesen verstecken sich bunte Überraschungen für die Kleinsten. Es heißt also: Augen auf beim Schlendern durch den Schlosspark. Bei der österlichen Bastelaktion können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, während sich an der Lindenallee ein Stück Jahrmarktgeschichte dreht. Ein historisches Hängekarussell aus den 1940er-Jahren bringt den nostalgischen Jahrmarktcharme nach Schloss Dyck. Stelzenläufer in Gestalt von Blumenfeen flanieren als Walking Acts über das Gelände und sorgen ebenso für Unterhaltung wie die Gärtner, die Süßigkeiten an die Besucher verteilen.
Tickets online.
Eintritt € 18,50/3,- ab 7 bis 16 Jahre
12.04.2026, 10:00 Uhr
Kita
Grundschule
9 - 12 Jahre
Teenager
Erwachsene
Familie
Veranstaltungsort
Schloss-Dyck-Straße
41363 Jüchen
02182 - 82 41 19
Veranstalter Informationen
Schloss-Dyck-Straße
41363 Jüchen
02182 - 82 41 19

