Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 256  

 

Medien

Was geschieht in Wald und Garten? Katrin Wiehle lässt die Tiere selbst sprechen in ihren neuen Naturbüchern – liebevoll gestaltet im modernen Bewusstsein von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Naturbücher von innen und außen!

 
 

Gesundheit

Wir haben mit dem Pressesprecher des Verbandes der Kinderärzte in Nordrhein-Westfalen und Kinderkardiologen, Dr. med. Hermann Josef Kahl, über das Thema gesprochen und uns zu gesunden Zähnen schlau-gemacht.

 
 

Gesundheit

Das Zentrum für Frühbehandlung und Frühförderung in Köln ist eine Anlaufstelle für Familien, deren Kinder eine Behinderung oder Entwicklungsverzögerung aufweisen. Ein Gespräch mit leitenden Psychologinnen über Frühtherapie und Eltern-Kind-Beziehung.

 
 

Gesundheit

Greenpeace testet Kinderkleidung von Aldi, Lidl, Rewe und Tchibo. Viele der Kinderkleider aus den Discountern enthalten gefährliche und gesundheitsgefährdende Chemie.

 
 

Gesundheit

Auch sechs Jahre nach dem Verbot finden sich immer noch gefährliche Weichmacher in Spielzeugen. In seiner Broschüre gibt der Wissenschaftsladen Bonn Tipps, wie man schadstofffreies Spielzeug erkennt.

 
 

Gesundheit

Caren Miosga unterstützt Initiative „Trau dich!" zur Prävention des sexuellen Kindesmissbrauchs. Immer mehr Fälle sexuellen Kindesmissbrauchs in öffentlichen Einrichtungen sind in den vergangenen Jahren bekannt geworden. Das verunsichert Eltern.

 
 

Gesundheit

Manche Werbung für Flaschennahrung erweckt den Anschein, als sei diese besser oder gesünder als „Stillen". Jetzt fordern Experten Werbebeschränkungen für Flaschennahrung.

 
 

Gesundheit

Jedes zweite Kind wird bis zu seinem 18. Lebensjahr von einem Hund gebissen. Am häufigsten trifft es kleine Kinder bis ins Vorschulalter. Hundebisse bei Babys und Kindern sollten richtig behandelt werden.

 
 

Gesundheit

Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) hat wertvolle Tipps für den Notfall im Urlaub parat.

 
 

Gesundheit

Die alternative Medizin möchte die klassische Schulmedizin ergänzen oder sogar ersetzen. Zu ihren Heilmethoden gehören unter anderem Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur und Bachblütentherapie.

 
 

Gesundheit

Erschreckende Zahlen: 14 Prozent der 9- bis 14-Jährigen haben schon einmal über die Veränderung ihres Aussehens nachgedacht. Dabei steht Fettabsaugen an erster Stelle.

 
 

Gesundheit

Manche Familien trifft es oft - andere eher selten bis gar nicht: Läuse. Homöopathin Melanie Wenzel hat ein natürliches Läuseshampoo-Rezept um die lästigen Viecher loszuwerden.

 
 

Gesundheit

Für die meisten Familien gehört das eigene Feuerwerk einfach zum Silvesterabend dazu. Für ungetrübten Spaß beim Knallern gibt es einige Sicherheitsempfehlungen, die ihr besonders mit Kindern unbedingt beachten solltet.

 
 

Gesundheit

Wann sollte ich die Tragehilfe wegräumen? Ab welchem Alter kann ich mein Kind für den Schwimmkurs anmelden? Hier eine Tabelle mit hilfreichen Tipps für einen bewegten Lebenstil durch alle Altersgruppen hindurch - zusammengestellt von Experten für Bewegung

 
 

Gesundheit

Der 11er Rat der Drogenhilfe Köln gibt Tipps für Eltern zum Umgang mit Alkohol bei Kindern und Jugendlichen in der „jecken“ Zeit.

 

1 2 3 4 5 > >>

Gewinnspiel

Kurse