Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 522  

 

Medien

Die Sozialisierung unserer Kinder mit digitalen Medien. Ein „umfassender Denkanstoß" von Jens Taschenberger.

 
 

Gewinnspiele

Nach der Inszenierung „Wunderalice" gibt es endlich ein weiteres Literatönchen-Projekt. Der 8. Zwerg ist ein Theaterstück frei nach Motiven aus den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm ab 5 Jahren.

 
 

Medien

Heranwachsende können sich online austauschen, aber auch beleidigen und andere ausschließen. Um Cybermobbing entgegenzuwirken sollten Eltern im Gespräch mit ihren Kindern bleiben und sie dafür sensibilisieren.

 
 

Gesellschaft

UNICEF berichtet, dass Hunderttausende Kinder von dem Erdbeben in Nepal betroffen sind. Ab sofort ist die Nothilfe in Nepal gestartet. UNICEF ruft zu Spenden auf.

 
 

Gesundheit

Dass Schwangere häufig unter Übelkeit leiden, auf Zigaretten sowie Alkohol verzichten und besser nicht allzu schwer heben sollten, ist allgemein bekannt. Wie sieht es jedoch mit dem Autofahren aus?

 
 

Medien

Im November 2014 war der Neurowissenschaftler und Hirnforscher Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer als Gastredner in Louisenlund. In seinem Vortrag zum Thema „Digitale Demenz" beschäftigt er sich mit den Risiken und Nebenwirkungen eines immer intensiveren Medienkonsums bei Kindern und Jugendlichen.

 
 

Medien

Martina und Feli sind Ene Mene Mobile. Auf KÄNGURU Online stellen sie die schönsten, süßesten, tollsten, lehrreichsten und kreativsten Kinder Apps vor. Diesen Monat gibt es eine Lern- und eine Spielapp: „Die großen Erfindern" und „Alto's Adventure".

 
 

Medien

Die neue CD der beiden Wise Guys mit eigenen Songs und drei Musikvideos

 
 

Medien

Der Filmemacher Erwin Wagenhofer reist um die Welt und ergründet das heutige Bildungssystem.

 
 

Medien

Mit unserer Technikserie haben wir uns mit dem Thema Medienkompetenz auseinandergesetzt. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie viel Technik braucht mein Kind? Was sind die Chancen und Gefahren und welche Vorurteile gibt es?

 
 

Medien

Bei den Programmier-Workshops „DevCamp4Kids" am 13. und 14 Juni 2015 erhalten Kinder und Jugendliche spielerisch einen Einblick in Programmierung, Robotik und Ingenieurwesen. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

 
 

Gesellschaft

Jetzt anmelden für das Charity-Projekt „Luftpost für Afrika"! Schulen können sich mit einem Ballonwettbewerb beteiligen und nebenbei auch noch tolle Preise gewinnen.

 
 

Gesellschaft

Die Stadt Köln organisiert einen Maibaumverkauf. Der Preis liegt für einen drei bis fünf Meter hohen Baum zwischen 15 und 20 Euro.

 
 

Medien

Viele Eltern sind mit ihrem Kind auf sozialen Netzwerken wie Facebook befreundet. Wichtig ist aber die Privatsphäre ihres Kindes auch online zu respektieren.

 
 

Gesellschaft

Die Frühjahrsputz-Aktion „Kölle putzmunter" geht in die 14. Runde. Alle Kölner sind aufgerufen, sich bis zum 30. September 2015 zu beteiligen.

 

1 2 3 4 5 > >>

hibrida13-fotolia.com
hibrida13-fotolia.com

FERIEN - Reisen und mehr
12 Wochen Ferien im Jahr! Was macht ihr in der Zeit? Verreist ihr gemeinsam, gehen die Kinder in ein Camp oder gibt es andere Aktivitäten? Hier sammeln wir Ideen rund um das Thema Ferien.

 
©saw istockphoto.com
©saw istockphoto.com

Schwangerschaft und Geburt
Im April erscheint das nächste BabySpezial. Hier findet ihr schon jetzt Interessantes rund um das Thema.

 

FLIMMO

Klinikführer