Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 1001  

 

Familienmenschen

Justus ist Sounddesigner, Toningenieur, Musikproduzent, Kölner und Papa von zwei Töchtern. Mit seiner Band Jeremy's Jukebox hat er gerade das Debütalbum „Zick Zack Zoo!“ veröffentlicht.

 
 

Ferien

In der letzten Sommerferienwoche veranstaltet die AG Jugend Bilderstöckchen ein buntes Mitmachprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 16 Jahren. Zahlreiche Aktivitäten erwarten euch rund ums diesjährige Motto „Echt upgecycelt".

 
 

Gewinnspiele

Für das Familienkonzert im Kölner Süden am 4. September verlost KÄNGURU eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder.

 
 

Medien

Kinder haben Rechte! Aber welche sind das? Und zählen die genauso viel wie die Rechte von Erwachsenen? Die Autoren Anne-Katrin Schade und Lukas Hüller haben das wichtige Thema kindgerecht aufgearbeitet.

 
 

Ausflug

Der NABU Stadtverband Leverkusen schaltet live in die Nisthöhle von Familie Siebenschläfer. Dort sind am 24. Juli morgens um 8.40 Uhr drei Junge zur Welt gekommen.

 
 

Ausflug

Der Krewelshof in Lohmar erwartet den König unter den Kürbissen. Hobby-Gärtner, die an der 5. NRW-Kürbis-Wiegemeisterschaft und 5. Deutschen Gemüsemeisterschaft am 17. September 2016 teilnehmen möchten, sollten jetzt ihr Gemüse noch fleißig hegen.

 
 

Bildung

Die meisten Kinder freuen sich auf die Grundschule und können den ersten Schultag kaum erwarten. Doch die Umstellung bringt auch neue Gefahren mit sich, wissen die Präventionsexperten von Sicher-Stark zu berichten.

 
 

Gesellschaft

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" setzt auf der Hohenzollernbrücke in Köln ein Zeichen gegen Gewalt in Partnerschaften. Die Statements auf den Plakaten sprechen für sich.

 
 

Medien

Wo kann man nach Löwe, Panda und Tiger gucken – ganz ohne Risiko? Die Antwort auf diese Frage geben der Kölner Musiker Justus Kopanski und Chris O'Farrell – alias Jeremy's Jukebox – mit ihrer neuen CD „Zick Zack Zoo!“.

 
 

Ferien

Geht es mit der ganzen Familie im Auto in die Sommerferien, kann es schon mal länger dauern. Da heißt es ausreichend Nahrung einpacken. Doch nicht alle Lebensmittel haben Lust zu verreisen, manche sind sogar gänzlich ungeeignet. Die Verbraucher Initative e. V. hat sich dazu Gedanken gemacht.

 
 

Medien

Martina und Feli sind Ene Mene Mobile. Auf KÄNGURU Online stellen sie jeden Monat die schönsten, süßesten, tollsten, lehrreichsten und kreativsten Kinder-Apps vor. Im Juli gibt es eine App zum Lesen, eine App zum Lernen und eine zum Spielen. Viel Spaß damit!

 
 

Bildung

Der Start in ein neues Leben in einem fremden Land ist eine große Herausforderung – besonders für Kinder. Lesen und Vorlesen, das Erzählen von Geschichten und das Erleben von Sprache können ihnen dabei helfen, sich im neuen Land zu orientieren.

 
 

Ferien

Der bundesweite Mitmachtag „Tag der kleinen Forscher“ am 21. Juni markierte den Auftakt zum „Forschersommer“: Bis zum 21. September stellt das „Haus der kleinen Forscher“ regelmäßig neue Forscher-Ideen im Internet bereit.

 
 

Gesellschaft

Mit der Kölner Domspitze auf Augenhöhe: Für die Bienen, die auf dem Dach des Hotels Pullman Cologne wohnen, könnte der Ausblick kaum schöner sein. Ihren Honig müssen sie allerdings teilen. Junge Helfer unterstützten den Imker Gregor Köppen beim traditionellen Honigschleudern.

 
 

Kolumne

Wenn kleine Kinder in die Kita kommen, stoßen Mütter manchmal an ihre Grenzen. So wie Katrin, die über Erlebnisse bei der Eingewöhnung und emotionale Abgründe schreibt.

 

1 2 3 4 5 > >>

MAGAZIN

Familiencafés