Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 207  

 

Bildung

Alle können etwas gegen den Klimawandel tun und sich für globale Gerechtigkeit einsetzen, auch Kinder. Wie das geht, erfahren sie bei „Plant-for-the-Planet“.

 
 

Glosse

Oder: Von Erstlings- und Mehrfachmüttern

 
 

Gesundheit

Die Fähigkeit, mehrere Sprachen zu lernen, ist angeboren. Doch worauf ist zu achten, wenn das eigene Kind mehrsprachig aufwächst? Eines scheint besonders wichtig zu sein: Eltern sollten mit ihrem Kind in der eigenen Muttersprache sprechen.

 
 

Medien

"Alis Nase", "Was besonderes" oder "Ein Gerücht geht um in Baddbaddpur - alle drei Bilderbücher haben eines gemeinsam: Sie sind mehrsprachig angelegt. KÄNGURU stellt euch außerdem noch interessante Ratgeber zum Thema vor.

 
 

Neues aus der Region

Kräuterkranz bietet Kräuterwanderungen für Kinder und Erwachsene an. So können Kenntnisse in der Natur aufgefrischt und erweitert werden.

 
 

Neues aus der Region

Kommendes Wochenende ist wieder Badewannenrennen-Zeit angesagt.

 
 

Glosse

Oder: In freier Wildbahn

 
 

Bildung

Für Nachhilfe greifen Eltern tief ins Portemonnaie. Doch unter welchen Umständen bringt Nachhilfe überhaupt etwas? Und was ist bei der Suche zu beachten? Antworten geben die Schüler von „Chancenwerk“ am Kölner Hölderlin-Gymnasium und der Wissenschaftler Professor Dr. Ludwig Haag.

 
 

Glosse

Oder: Zu gut für diese Welt

 
 

Medien

Jeder kann Künstler sein. Man muss dabei nur eine Menge Spaß haben – und das Mal- und Zeichenbuch „Zeich Mal!“.

 
 

Schwangerschaft & Baby

Die Traditionelle chinesische Medizin (TCM) setzt andere Akzente als unsere westliche Schulmedizin. Beide Richtungen ergänzen sich inzwischen in vielen Arzt- und Hebammenpraxen. So ist die Akupunktur aus der Geburtshilfe nicht mehr wegzudenken. Auch setzen viele Hebammen die Moxibustion ein.

 
 

Neues aus der Region

Unter dem Motto „Weihnachten bei mir zuhaus“ lädt der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. Kinder aus Großfamilien im Alter von vier bis 14 Jahren zu einem Malwettbewerb ein.

 
 

Neues aus der Region

Cornelsen investiert in digitale Zukunft der deutschen Schulen. Mit der Onlineplattform scook geht der Schulbuchverlag in Vorleistung und bietet Schulbücher ab sofort auch digital an.

 
 

Neues aus der Region

Dank des Campingführers vom ADAC finden Familien schnell und einfach einen kinderfreundlichen Campingplatz. Das Tolle: Er ist auch online verfügbar.

 
 

Neues aus der Region

NaturGut Ophoven informiert über öffentliche Obstpflanzen und deren Verarbeitung

 

1 2 3 4 5 > >>

Kurse

Gewinnspiel