Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 1006  

 

Unterwegs

In Bonn-Kessenich eröffnet im September ein familienfreundliches Café mit großem Spielbereich für Kinder.

 
 

Ausflug

Beim 6. Mittelalterspektakel in Bonn verwandelt sich Burg Endenich in einen Schauplatz ritterlicher Vergangenheit.

 
 

Gewinnspiele

KÄNGURU verlost Tageskarten für die Thermen & Badewelt Euskirchen.

 
 

Kultur

Aufräum-Frust und ein Spiegelei auf dem Kopf des Intendanten – das Ensemble des Jungen Theaters Bonn (JTB) steckt mitten in den Proben für ihr neues Stück „Die drei ??? – Fluch des Piraten“. Lea Bindl war für Känguru bei einer Probe dabei.

 
 

Medien

Unsere Kinder, die Erwachsenen von morgen, haben ein Recht auf eine intakte Umwelt. Was wir zum Erhalt der Erde beitragen können, verrät KiKA ab dem 12. September in dem Themenschwerpunkt „Respekt für meine Rechte! – Umwelt schützen jetzt!“.

 
 

Medien

Ein Familienfilm über Mut, Freundschaft und fremde Kulturen.

 
 

Medien

Der Kinofilm erzählt die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin neu.

 
 

Bildung

Der internationale Platz Vogelsang IP – eine ehemalige NS-Ordensburg in der Eifel – ist ein Schauplatz der Vergangenheit. Neben einer Dauerausstellung, die sich genau damit befasst, könnt ihr hier auch einiges über den einzigen Nationalpark NRWs erfahren.

 
 

Bildung

Wer schon immer mal in alte Gebäude spinksen wollte, kommt am Tag des offenen Denkmals ganz auf seine Kosten. Hier öffnen sich Türen, die für die Öffentlichkeit sonst verschlossen sind.

 
 

Zu Hause

Känguru gratuliert zu 30 Jahren Kindermöbel de Breuyn. Von mitwachsenden Schreibtischen bis hin zu abenteuerlichen Betten, hier werden sicherlich die ein oder anderen Kinder- und Elternträume wahr.

 
 

Ausflug

Habt ihr Lust, mit euren Kindern auf kulinarische Weltreise zu gehen? Dann ist ab jetzt freitags der Neptunplatz einen kleinen Ausflug wert.

 
 

Gesellschaft

Am 15. September startet der bienenfreundliche Wettbewerb „Wir tun was für Bienen!“. In drei jahreszeitlichen Etappen dürfen sich Gruppen zusammentun und in einer Gemeinschaftsaktion neue Flächen für Bienen erschaffen.

 
 

Kultur

„Literatur feiern!“ - das Literaturhaus Köln wird 20 Jahre alt. Freut euch auf spannende Lesungen für Familien.

 
 

Medien

Habt ihr schon mal einen Seemann ins Schwitzen gebracht? Mit der neuen kostenlosen Summer Games App „Fiete Sports“ geht das kinderleicht.

 
 

Familienmenschen

Kai ist Profi-Eishockeyspieler bei den Kölner Haien und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Braunsfeld.

 

1 2 3 4 5 > >>

Der erste Schultag

 

 
 

 
 

 

Familiencafés

MAGAZIN