Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 320  

 

Gesellschaft

Die Paria Stiftung engagiert sich für Kinder mit schweren Problemen: Trauer, Gewalt, Armut, Benachteiligung.

 
 

Kultur

Eine Sonderausstellung des Schnütgen mit Kinderprogramm.

 
 

Kultur

Das Bonner Rex-Lichtspieltheater bietet unter dem Titel „Das große Schreien-Kino“ gesonderte Vorstellungen für Eltern mit Babys an.

 
 

Gewinnspiele

Eltern aufgepasst, bald heißt es „Bühne frei für Fantasietiere“, denn Smarties stellt einen Musical-Workshop für Kinder auf die Beine und eure Kids können dabei sein! Macht mit und gewinnt exklusiv mit uns einen Workshop-Platz für euer Kind.

 
 

Gewinnspiele

Knallfrosch Kuno bläst seine Backen auf und haut dann drauf. Er findet es lustig, die anderen Frösche weniger. Ein tolles Bilderbuch mit Musikhörspiel-CD ... Und das Beste: Kubo kommt nach Köln ins Gloria Theater. Hier könnt ihr Familientickets gewinnen.

 
 

Unterwegs

Die Mayersche Buchhandlung sammelt neue und gebrauchte Bücher und wird sie zu Weihnachten an das Kinderheim Köln-Brück geben. Die Filialen in Sülz und Nippes sammeln Geschenke für die Kinder des SKM-Familienzentrums.

 
 

Weihnachten

Noch keine Idee für Weihnachten? Verschenken Sie einfach mal einen Kakaobaum! Der ChocolateTree von ForestFinance ist das ideale Geschenk für alle Schokoladenliebhaber.

 
 

Weihnachten

Im November haben wir euch gemeinsam mit IKEA nach euren besten und kinderfreundlichsten Plätzchenrezepten gefragt. Hier kommen eure Antworten zum Nachbacken. Viel Spaß dabei!

 
 

Medien

Am 28. November heißt es „Flossen hoch“, Lauscher auf und lange wach bleiben!

 
 

Gesellschaft

Mitmachen und nachmachen erwünscht: In Köln-Ehrenfeld teilen sich Anwohner ein Lastenrad.

 
 

Medien

Das Kinderzimmer - es gibt so viele Tipps und Tricks, mit denen ihre euren Kindern ihre eigene Welt noch behaglicher gestalten könnt. KÄNGURU stellt euch Bücher vor, die inspirieren und auf neue Ideen bringen.

 
 

Gewinnspiele

In der Vorweihnachtszeit präsentieren die Sockenkonzerte eine aufwendige Produktion in großem Rahmen: Carl Orffs „Die Weihnachtsgeschichte“. Wir verlosen 3x2 Karten für die Vorstellung am 7. Dezember.

 
 

Weihnachten

Pünktlich zum 2ten Advent am Sonntag, den 7. Dezember wartet ein FLASHMOB der besonderen Art auf euch. Denn es wird in ganz Deutschland zeitgleich um 16 Uhr geflashwichtelt!

 
 

Gesellschaft

Jedes Jahr landen ca. 82 Kilogramm Lebensmittel pro Kopf auf dem Müll. Um Verbraucher für die Themen „übermäßiger Konsum“ und „Verschwendung“ zu sensibilisieren, gibt es in Deutschland jedes Jahr am letzten Samstag im November den „Kauf-nix-Tag“.

 
 

Gesundheit

Der „Tag des brandverletzten Kindes“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „Aufgepasst mit heißen Flüssigkeiten!“. Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. startet diesen bundesweiten Aktionstag am 7. Dezember bereits zum fünften Mal.

 

1 2 3 4 5 > >>

Kurse

Gewinnspiel