Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 480  

 

Ferien

Der Bildungsanbieter Berlitz unterstützt Lehrer bei Klassenfahrten ab sofort mit Workshops und Freizeitaktivitäten von Muttersprachlern.

 
 

Ferien

Gemeinsam mit der Kölner Jägerschaft entfacht die Forstverwaltung am Ostermontag, 6. April 2015, ab 17 Uhr das diesjährige Osterfeuer im Friedenswald am Forstbotanischen Garten.

 
 

Kultur

Die Museen der Stadt Köln laden am Donnerstag, 2. April 2015, wieder zum KölnTag ein.

 
 

Kultur

Zum achten Mal findet im Rahmen des Welttag des Buches die Aktion „Lese-Reise“ statt: Kinder und Jugendbuchautoren lesen rund um den 23. April in Buchhandlungen in ganz Deutschland. In der Maternus-Buchhandlung liest Claudia Schreiber aus ihrem Buch Sultan und Kotbocken.

 
 

Medien

„Mein Bruder Jakob sagte: Ich bin ich und die Anderen sind die Anderen. Er sagte: Ich habe nur dieses eine Leben. Dann ging er.“

 
 

Medien

„Adrian fühlte den warmen Klumpen in seiner Brust, er konnte nichts tun gegen diese kleinen Hoffnungen, die sich sagenhaft gut anfühlten und entsetzlich zugleich.“

 
 

Medien

Übernatürliche Kräfte, ein Mädchen, das sich in Tiere verwandelt, das Reich der Hexen – all das erwartet die Leser im dritten Band der Erfolgsserie Wildhexe.

 
 

Kultur

Der Emys Sachbuchpreis kürt jeden Monat ein neues Werk aus der Kinder- und Jugendliteratur. Im April steht ganz im Zeichen der Tiere, die einen großen Einfluss auf Gesellschaft und Umwelt haben.

 
 

Bildung

Ein Besuch bei der Flughafen-Feuerwehr, ein Ausflug ins Zentrum für Luft- und Raumfahrt oder einmal hinter die Kulissen des Hänneschen Theaters blicken – diesen Monat könnt ihr eure Stadt aus ganz anderen Blickwinkeln kennen lernen.

 
 

Medien

„SCHAU HIN!"empfiehlt Eltern, auch ihr eigenes Medienverhalten zu überpfüfen und bietet dazu ab sofort den Onlinetest, mit dem sie das eigene Medienverhalten überprüfen können.

 
 

Gewinnspiele

Der Kinderbuch-Bestseller kommt endlich in die Kinos! Ab dem 2.4. verbündet sich ein Trio - wie es unterschiedlicher nicht sein könnte - im Kampf gegen ein Eisgespenst. Zum Filmstart verlosen wir drei kleine Fanpakete mit T-Shirt und Hörbuch.

 
 

Gesellschaft

Die Fachhochschule Köln lädt Schülerinnen der 8. KLasse ein. Bei den Workshops werden Studiengänge und betriebliche Ausbildungen vorgestellen, in denen Mädchen bislang seltener vertreten sind.

 
 

Gesundheit

Immer mehr Kinder nehmen Psychopharmaka, beklagen die Autorinnen Beate Frenkel und Astrid Randerath in ihrem Buch "Die Kinderkrankmacher". Mit KÄNGURU sprechen sie über Ängste von Eltern und unabhängige Beratung.

 
 

Medien

Spiele oder Webseiten bauen – bei „CoderDojo“ in Köln vermitteln Computerexperten Kindern den Spaß am Programmieren. Die lockeren Zusammenkünfte schließen eine Lücke im Bildungsangebot.

 
 

Medien

An Feiertagen werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Auch in der Osterzeit ist das nicht anders. Aber nicht jeder Film ist für jede Altersgruppe geeignet und manches sollten Kinder besser überhaupt nicht sehen. Flimmo gibt Tipps.

 

1 2 3 4 5 > >>

hibrida13-fotolia.com
hibrida13-fotolia.com

FERIEN - Reisen und mehr
12 Wochen Ferien im Jahr! Was macht ihr in der Zeit? Verreist ihr gemeinsam, gehen die Kinder in ein Camp oder gibt es andere Aktivitäten? Hier sammeln wir Ideen rund um das Thema Ferien.

 
©saw istockphoto.com
©saw istockphoto.com

Schwangerschaft und Geburt
Im April erscheint das nächste BabySpezial. Hier findet ihr schon jetzt Interessantes rund um das Thema.

 

Klinikführer

Kurse