Themen

1 2 3 4 5 > >> Einträge: 443  

 

Gesundheit

Sie erklären sich ihre Situation oft mit kindlicher Logik und bringen große Lebensfreude mit. Simon Friede, Logopäde an der St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch, spricht mit KÄNGURU über seine fast 13-jährige Arbeit mit hirnverletzten Kindern.

 
 

Gesundheit

Ein unachtsamer Schritt auf dem Klettergerüst oder ein Sturz mit dem Rad – werden bestimmte Regionen im Gehirn verletzt, können Kinder Sprachstörungen erleiden. Am 6. März, dem Tag der Logopädie, beraten Experten zu diesem und anderen Themen.

 
 

Unterwegs

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe? Und was kostet der Eintritt im nahegelegenen Freizeitpark? Solche Fragen stellen Eltern, die die Freizeit mit der ganzen Familie planen möchten.

 
 

Unterwegs

BAG Katolisches Jugendreisen organisiert ein Seminar über Fortbildung für Freizeitleiter/Leiterinnen. Anmelden sie sich!

 
 

Unterwegs

In welchen Cafés in Köln und Bonn sind Kinderwagen, Windeln, Gläschen und Geschrei nicht nur erlaubt, sondern erwünscht? Wir haben uns für euch umgeschaut.

 
 

Kultur

Vier Grundschülerinnen philosophieren mit KÄNGURU über Kunst und überraschen mit klaren Ansichten und Vorlieben. Erfrischende Denkanstöße für alle, die Kindern kulturelles Gut vermitteln möchten.

 
 

Gesundheit

Nur jedes zweite Kind unter zehn Jahren lernt in Deutschland schwimmen. Wasser wird dadurch zu einer Gefahr für Gesundheit und Leben. Dabei ist Schwimmenlernen gar nicht so schwer und macht auch noch Spaß. Angelika Staub besucht für KÄNGURU einen Kurs.

 
 

Kultur

Wenn sie mit Schülern ein Bild betrachtet, geht Lehrerin Lena Prüss mit ihnen auf Entdeckungsreise. In der Grundschule Nussbaumerstraße spricht die Pädagogin mit KÄNGURU über die Beziehung von Kindern zu Kunst.

 
 

Gesellschaft

Von Anfang an war klar, dass das Lesefestival lit.COLOGNE auch ein attraktives Kinderprogramm bieten wollte. Zum Jubiläum haben wir mit Angela Maas gesprochen, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Christiane Labonté die lit.kid.COLOGNE organisiert.

 
 

Gesellschaft

Das städtische Fundbüro im Amt für öffentliche Ordnung verkauft aus seinem Fundus wieder abgegebene oder aufgefundene Fahrräder.

 
 

Schwanger & Baby

Wo bringen wir unser Kind zur Welt? In Köln, Bonn und der Region gibt es zahlreiche Krankenhäuser mit Entbindungsstation. Unser Klinikführer verschafft euch einen Überblick.

 
 

Unterwegs

Nach den Cafés in Limperich, im Haus Mullestumpe, in Dransdorf und Bad-Godesberg hat nun in der Bonner Südstadt das fünfte Bonner Repair-Café seine Pforten geöffnet.

 
 

Gewinnspiele

Am 5. April begeistert der kleine Indianerheld kleine Zuschauer in der LanXESS Arena. Wir verlosen ein Familienticket (4 Personen).

 
 

Gewinnspiele

Auf www.findegeburtstag.de könnt ihr für eure Waldgeburtstag mit „LIEBLINGSGRÜN - Dein Weg in die Natur" gewinnen.

 
 

Gesundheit

Die richtige Kopfhaltung und Motivation - Kursleiterin Jessica Hilbig aus Bonn spricht mit KÄNGURU über das Schwimmenlernen.

 

1 2 3 4 5 > >>

hibrida13-fotolia.com
hibrida13-fotolia.com

FERIEN - Reisen und mehr
12 Wochen Ferien im Jahr! Was macht ihr in der Zeit? Verreist ihr gemeinsam, gehen die Kinder in ein Camp oder gibt es andere Aktivitäten? Hier sammeln wir Ideen rund um das Thema Ferien.

 
©saw istockphoto.com
©saw istockphoto.com

Schwangerschaft und Geburt
Im April erscheint das nächste BabySpezial. Hier findet ihr schon jetzt Interessantes rund um das Thema.

 

Kurse

Klinikführer