Stadtgespräch

11 Fragen an: Klaus Strenge

Redaktion · 05.04.2017

zurück zur Übersicht
© privat

© privat

Klaus Strenge ist Musiker, Geschichtenerfinder und Vater zweier Kinder. Gerade ist sein neues Hörspiel „Der Kinderfresser" im Bastei Lübbe Verlag erschienen.

Name:
Klaus Strenge
Unser Veedel:

Ehrenfeld
Mein Job:

Geschichtenerfinder und Musiker
Kinder:
2

 

1. Besonders toll an Köln finde ich...
das Gefühl von Heimat.

2. In Köln fehlt für Familien...
ach, immer fehlt irgendwo, irgendetwas. Dann heißt es improvisieren oder sich bemerkbar machen. Aber für mich ist das Glas halbvoll.

3. Unser Tipp für Familienausflüge:
Schwarzlicht Minigolf oder Panabora

4. Diese Kölner Person würde ich gerne mal kennenlernen:
Toni Schumacher

5. Das letzte Mal haben wir so richtig gelacht...
ich jammerte, dass ich in unserer Familie doch immer alles Schuld sei, und unsere Tochter (8J.) mich damit zu trösten versuchte, dass es doch bestimmt nicht meine Schuld sei, dass der Turm von Pisa so schief ist...

6. Unser Abendritual:
vorlesen oder Geschichten erfinden

7. Zurzeit spielen wir am liebsten ...
Carcassonne - Über Stock und Stein und das Steinchenspiel

8. Unser Lieblingsbuch:
Donald Rabbit & Micki Kuchen von Thomas Krüger

9. Mein Kind schläft ...
in der Woche länger, als am Wochenende

10. Beruf und Kind - das ist ...
Leben

11. Kinderfreies Wochenende! Was machst du am liebsten?
Ausschlafen, Bude schrubben, Kinder vermissen

Service

Hier geht es zur Besprechung des Hörspiels.

11-Fragen-an-Klaus-Strenge

© Lübbe Verlag