++ NEWS ++

Stauhauptstadt Bonn

Robin Schröder · 28.02.2019

zurück zur Übersicht
© Pixabay

© Pixabay

Nirgendwo in Nordrhein-Westfalen steht man länger im Stau

Bonn ist Spitze in NRW, aber leider in der Staustatistik. Rund 104 Stunden stehen Bonner Autofahrer jährlich im Stau und damit noch mehr als Düsseldorf (100 Stunden) und Köln (99 Stunden). Das bedeutet Zeitverlust, Frust und Aggressionen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club rät: Öfter mal auf das Rad steigen! Ob zur Arbeit oder zum Stadtbummel – einfach entspannt und gut gelaunt ankommen, lautet die Devise. Außerdem entfällt dadurch die oftmals viel zu lästige Parkplatzsuche.

Apropos Fahrrad: Kennt ihr schon unsere KÄNGURU Radtour? Gemeinsam mit der Naturregion Sieg und der RadRegionRheinland haben wir nämlich eine besonders familienfreundliche Tour für große und kleine Radler an der Sieg zusammengestellt.