++ NEWS ++

„Pustekuchen!"

Inga Drews · 27.11.2018

zurück zur Übersicht
© Brigitte Lerho/ Wolkenstein-Theater

© Brigitte Lerho/ Wolkenstein-Theater

Das Wolkenstein-Theater präsentiert ein Stück mit Geburtstag und Musik für Kinder ab 3 Jahren.

Frau Anna bekommt Besuch von Herrn Siggi und er hat einen Schokoladenkuchen dabei. Warum das? Frau Anna hat Geburtstag. Deswegen ist der Kuchen auch schön mit Windrädern verziert – ein Pustekuchen. Der Tisch wird gedeckt, der Tee gekocht und während dieser Vorbereitungen aufs Kuchenessen gibt es viel zu entdecken. Zum Beispiel einen Esstisch und Besteck, mit dem man Musik machen kann. Oder was man so alles mit riesigen Strohalmen anstellen kann. Und natürlich, wie schön sich die Windräder auf dem Kuchen drehen, wenn man sie anpustet ...

Mit Herz und Seele

Andrea Lucas und Thomas Marey machen seit 30 Jahren Theater für junges Publikum und auch heute noch sind sie mit Leidenschaft und Spaß dabei. Das spürt man auch in ihrem Stück „Pustekuchen!“. Es gelingt den beiden - mal mit Tempo, mal mit Ruhe - aus einfachen und alltäglichen Dingen etwas Neues und Spannendes herauszukitzeln. Auch, wenn die Kinder es wahrscheinlich schon oft gesehen haben: Auf einmal ist das Aufgießen von Tee etwas total Faszinierendes.

Genauso faszinierend wie die Gegenstände, die beiden Schauspieler in Musikinstrumente verwandeln. Mit gigantischen Strohhalmen sorgen sie für die musikalische Untermalung ihres Stücks über das Atmen; den Rhythmus für den Schokolade-Song bestimmen sie mit Luftballons.


© Brigitte Lerho/ Wolkenstein-Theater

Mit klangvollen Momenten, vielen Interaktionen und auch mit stillen, erwartungsvollen Momenten fesseln Lucas und Marey die Aufmerksamkeit des jungen Publikums. Und das ist nicht immer so einfach, denn Kinder sind das dankbarste, aber auch das kritischste Publikum, das ein Schauspieler haben kann.

Altersempfehlung ab 3 Jahren

"Pustekuchen!"

Wolkenstein-Theater
Andrea Lucas & Thomas Marey
Im Heimbachtal 14
52396 Heimbach
Tel. 02446 – 809 86 67
post@wolkenstein-theater.de