++ NEWS ++

Neueröffnung Bubenheimer Spielparadies

Petra Priggemeyer · 09.12.2019

zurück zur Übersicht
Bio Hof Bubenheim

Bio Hof Bubenheim

Das Leben auf dem Land ist voller Lebendigkeit. Im neuen Projekt vom Bubenheimer Spieleland gibt es Vieles zu entdecken.

Hier können sich Kinder bis 12 Jahre ins Landleben stürzen und als Bauer und Bäuerin die verschiedenen Lebensbereiche erkunden. Wie lebt Bauer Klaus? Wo schläft er, wo seine Kinder? Wie sieht der Bauernhof aus und wie fühlt es sich an, selbst ein Teil davon zu sein. Als interessantes und bespielbares Kletterhaus können Kinder dies hier auf vielen Ebenen in bis zu 6 m Höhe herausfinden.


© Bubenheimer Spieleland

Faszination Bauernhof

Eine Fläche von 1000 m² wurde dazu jetzt liebevoll eingerichtet, hier gibt es zahlreiche Überraschungen und Verwinklungen, die geschickt und ansprechend so gebaut wurden, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Bereichen und Ebenen einiges an Geschicklichkeit erfordern. Damit wird die Motorik der Kinder spielerisch und bewusst gefördert. Ein Maislabyrinth darf in Bubenheim natürlich nicht fehlen und so wurde der Denk- und Orientierungsspaß auch mit einbezogen und geschickt integriert.


© Bubenheimer Spieleland

Kindergeburtstag feiern

Ein gemütlicher Selbstversorger Bereich ist dem Kletterbauernhof direkt angeschlossen. Hier werden Kindergeburtstagsfeiern stressfrei zum absoluten Landerlebnis. Das angrenzende Bubenheimer Café sorgt mit seiner gemütlichen Atmosphäre und hochwertigen Ausstattung zum wohlverdienten Entschleunigen für Groß und Klein. So wie man sich das beim Ausflug aufs Land nur wünschen kann.


© Bubenheimer Spieleland

Großer Spaß auch für die Kleinsten

Der gesamte Bereich ist beheizt und so besonders in der kälteren Jahreszeit einen wunderbaren, unvergesslichen Ausflug wert. Für die Allerkleinsten gibt es den Spielspeicher als geschützten Bereich mit riesigem Bällebad, Riesenlegosteinen u.v.m.

Noch mehr Attraktionen

Allerdings bietet das Bubenheimer Spieleland sehr viel mehr. Denn auch in der Winterzeit sind draußen viele Spielmöglichkeiten. Sogar die 10m hohe Teppichrutsche ist bei trockenem Wetter geöffnet und lädt zum Wettrutschen ein. Die Allwetterhalle mit zahlreichen Klettermöglichkeiten, der 16er Trampolinanlage, den Gokartbahnen und dem Sandbereich bietet weitere Möglichkeiten. Abwechslung gibt es also bei jedem Wetter ausreichend. Also auf nach Bubenheim, denn Kinder brauchen Bewegung bei jedem Wetter.

Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen unter www.bubenheimer-spieleland.de

Bubenheimer Spieleland
Burg Bubenheim
52388 Nörvenich