++ NEWS ++

NEU: Der Ampeljeck

Petra Hoffmann · 14.11.2018

zurück zur Übersicht
Ampeljeck goes Kölle!

Ampeljeck goes Kölle!

Eine kölsche Lichtgestalt erobert die Stadt.

Kennt ihr schon den Ampeljeck? Erfunden hat ihn unser Kollege Franz vom Braunschweiger ClicClac-Familienmagazin – gebürtig ein kölscher Jung, den es dann irgendwann in die weite Welt gezogen hat. Äver dat Hätz bliev in Kölle ;-) ... und so kam es zum Ampeljeck. Wir KÄNGURUs sind große Fans vom jecken Ampelmännchen und unterstützen den Franz bei der Vermarktung.

Die sympathischen grünen und roten Ampelmännchen bekommt ihr im Moment auf Mützen, T-Shirts, Stramplern und Hoodies – für kleine und große Jeckinnen und Jecke. Alle Ampeljeck-Textilien sind aus Biobaumwolle und tragen das Fairwear-Siegel. Damit setzen wir nicht nur auf nachhaltige Rohstoffe, sondern machen uns auch stark für faire und sichere Arbeitsbedingung in der Textilproduktion. Der Ampeljeck ist damit ein durch und durch moderner, kölscher Typ, der perfekt in die „Hauptstadt des fairen Handels“ Köln passt.

Wir freuen uns auf euren Besuch auf dem Stadtgarten-Weihnachtsmarkt! Dort haben wir vom 22. November bis 2. Dezember einen Stand. Außerdem findet ihr uns beim Weihnachtsbasar in der Körnerstraße am 9. Dezember.