++ NEWS ++

Kletter-Einsteigerkurse in den AbenteuerHallen Kalk

Hannah Süsterhenn, Praktikantin · 14.02.2018

zurück zur Übersicht
©AbenteuerHallen Kalk

©AbenteuerHallen Kalk

In den AbenteuerHallen Kalk gibt es jetzt Kletterkurse für Anfänger jeder Altersklasse.

Wer schon immer mal eine Kletterwand erklimmen wollte, der ist in den AbenteuerHallen Kalk grundsätzlich an der richtigen Adresse. Kinder und Jugendliche, die sich noch ein bisschen Gedanken darüber machen, wie das mit dem Sichern, der Technik, den Knoten und allem drum herum so funktioniert, können diese Sorgen jetzt in den neuen Einsteigerkursen loswerden.

Altersgerecht werden hier alle Grundlagen und Basics rund ums Klettern vermittelt. Die Kurse bestehen aus jeweils sechs angeleiteten Terminen, die danach in das offene Kletterangebot der Hallen übergehen. Das Angebot gibt es sowohl für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren angeboten, als auch für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Betreut und trainiert wird alles durch ausgebildete Kletter-Trainer.

AbenteuerHallen Kalk
Christian-Sünner Straße 8
51103 Köln
Tel. 0221/ 88 08 408

Kurs für Kletterer zwischen 10 und 13 Jahren:

Immer Mittwochs von 16-18 Uhr.
Kosten für 6 Termine, freien Eintritt beim Kinderklettern und Leihmaterial liegen bei 90 Euro. Die genauen Kurs-Daten gibt es auf der Webseite der AbenteuerHallen.

Kurs für Kletterer zwischen 14 und 18 Jahren:

Immer Dienstags von 17-19 Uhr.
Kosten für 6 Termine, freien Eintritt bei den anderen Kletterangeboten und Leihmaterial liegen bei 90 Euro. Die genauen Kurs-Daten gibt es ebenfalls auf der Webseite der AbenteuerHallen.