++ NEWS ++

Kinderradionacht 2019

Inga Drews · 29.10.2019

zurück zur Übersicht
© AdobeStock/Sunny studio

© AdobeStock/Sunny studio

Am 29. November heißt es bei der sportlichen ARD-Radiokindernacht „Auf die Plätze: Fertig? Los!“.

Ab 20.05 Uhr bietet die Kinderradionacht fünf Stunden lang ein sportlich-spannendes Radioprogramm für Kinder. Mit dabei sind Opa Schlüter, Hörspiele zum Mitraten und Reportagen rund um das Thema Sport. Durch das Programm führt Moderatorin Mona Ameziane. Und auch die kleinen Zuhörer am Radio sind gefragt und können am Telefon von ihrem Lieblingssport erzählen.

Auch dieses Jahr gibt es einen Vorfreude-Wettbewerb und bei diesem geht es dieses Mal um ausgefallene und fantastische Sportarten. Wer mitmachen möchte, denkt sich eine ungewöhnliche, verrückte oder lustige Sportart aus, für die es eurer Meinung nach eine Weltmeisterschaft geben sollte. Alles zu den Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Website der Kinderradionacht. Dort warten auch Bastel-, Rezept- und Deko-Ideen für eine eigene Kinderradionacht-Hör-Party. Bis zum 29. November wird hier auch nach und nach das Sendeprogramm veröffentlicht.

Aber es gibt auch etwas ganz Neues: Kinder können sich ganz unverbindlich eine anmelden und erhalten dann eine persönliche Startnummer zum ausdrucken. Die schnellsten 100 Teilnehmer erhalten ein Paket mit Büchern, Hörspielen und Filmen. Die Anmeldung für die Kinderradionacht ist aber kein Muss – jeder kann zuhören und mitmachen.