++ NEWS ++

Hier tanzt die Maus

Redaktion · 16.03.2021

zurück zur Übersicht
Hier tanzt die Maus! Foto: Katja-Engelhardt

Hier tanzt die Maus! Foto: Katja-Engelhardt

Im Rahmen des 50. Geburtstag der Sendung mit der Maus sind kleine und große Mausfans eingeladen, bei der großen „Hier tanzt die Maus“-Aktion mitzumachen.

Das ist doch ein großer Spaß für die Osterfereien: Mausfans können dem WDR noch bis 19. April einen Tanz-Videoclip schicken und Teil einer großen Tanz-Inszenierung werden.

Das Ganze funktioniert so: Ihr tanzt eine Choreographie, die die Maus gemeinsam mit Maus-Moderator*innen, dem WDR Funkhausorchester und vielen Überraschungsgästen in einem Videoclip vortanzt. Aus allen Einsendungen entsteht ein großes virtuelles Tanz-Video, das im Konzert „Tanz mal mit der Maus“ am 8. Mai 2021 um 16 Uhr online gezeigt wird – mit passender Tanzmusik vom WDR Funkhausorchester. Dieses Konzert wird im Livestream übertragen.

Tags:

Kochbuch bestellen