++ NEWS ++

Coronavirus – Ein Buch für Kinder

Redaktion · 27.04.2020

zurück zur Übersicht
© Nosy Crow/Beltz & Gelberg

© Nosy Crow/Beltz & Gelberg

Es gibt jede Menge Nachrichten und Information zum Corona-Virus. Da ist es nicht nur für Erwachsene schwierig, mit dieser Masse umzugehen und einen Überblick zu behalten. Vor allem Kinder verstehen vieles noch nicht, was die Experten in den Nachrichten erklären.

Um die Eltern bei der Aufklärung ihrer Kinder zu unterstützen, hat der englische Verlag Nosy Crow das Buch „Coronavirus – Ein Buch für Kinder“ herausgebracht. Entwickelt wurde das Buch gemeinsam mit einem Professor der London School of Hygiene & Tropical Medicine, Lehrern und Kinderpsychologen entwickelt. Mit verständlichen Texten und vielen Illustrationen von Grüffelo-Schöpfer Axel Scheffler bekommen Kinder Antworten auf Fragen wie “Was ist das Coronavirus eigentlich?“, „Was passiert, wenn jemand an Covid19 erkrankt?“ oder „Wie kann ich mich und meine Familie vor einer Ansteckung schützen?“.

Das Buch richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Damit möglichst viele Kinder und Familien das Informationsbuch nutzen können, stellen die Verlage Nosy Crow und Beltz & Gelberg es als kostenlosen Download bereit.

Tags:

Kochbuch bestellen