++ NEWS ++

Buchtipps von „Juli liest“

Robin Schröder · 19.02.2019

zurück zur Übersicht
© Ben White / Stocksnap

© Ben White / Stocksnap

Blog für Kinder- und Jugendbücher

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde im vergangenen Jahr zum zweiten Mal der Buchblog Award verliehen. 679 Buchblogs und -kanäle waren in neun Kategorien ins Rennen gegangen. Im Bereich Kinder- und Jugendliteratur setzte sich der Blog Juli liest von Julia Bousboa durch.

Auf ihrer Seite empfiehlt die Autorin pädagogisch wertvolle und gesellschaftlich relevante Bücher aus unterschiedlichsten Themen in abwechslungsreichen Formaten. Besonders am Herzen liegt ihr aber das Thema Diversität. Das Motto ihres Blogs? „Weltkultur statt Leitkultur“. Und so präsentieren sich ihre Buchtipps als buntes Sammelsurium von Kinder- und Jugendbüchern aller Art, das jungen Menschen die Vielfalt der Kulturen über die Literatur näherbringt.