Medien

Hörbuchtipp: DieKurzgeschichte.de

Text und Fotos: Anna Oberste · 09.04.2020

zurück zur Übersicht

Damit während unserer Zeit zu Hause keine Langeweile aufkommt, haben sich die Macher von DieKurzgeschichte.de etwas Ohrenbetäubendes einfallen lassen. Für verschiedene Altersstufen bis 12 Jahre sorgen sie damit für noch mehr Unterhaltung im Kinderzimmer.

Getreu dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ ist Die Kurzgeschichte das Ergebnis einer spontanen Hilfsaktion der Soundart Mediagroup GmbH und weiterer Firmen für Kinder und Familien während der Corona-Krise.

Mit fast 100 kostenlosen Hörgeschichten eingeteilt in fünf Kategorien dürfen sich unsere Kinder nun über ein ganz neues Unterhaltungsprogramm freuen. Ziel der Initiative ist es, den Kindern hochwertige Geschichten zu vermitteln und damit den Eltern etwas Zeit für die Arbeit, den Haushalt oder einfach die Nerven zu verschaffen.

Mit Lilly der Feldmaus, Fridolin dem kleinen Gespenst, dem Ferkel mit den Gummistiefeln und vielen anderen begegnen euch auf der Plattform nicht nur viele bunte Figuren, gleichzeitig gibt es auch eine Menge zu lernen. Hört es euch doch mal an!

Mehr von Anna findet ihr auf ihrem Blog oder bei Instagram.

Tags:

Kochbuch bestellen