Medien
„Der Kinderfresser kommt! Miro und das dunkle Wasser“
Sue Herrmann · 23.04.2020
zurück zur Übersicht
© Kobalat Verlag
Kennt ihr schon den Kinderfresser?
Im zweiten Abenteuer des Kinderfressers geht es auch wieder um Kinderängste, die es mit Hilfe des liebenswerten Mutmach-Monsters, dem Kinderfresser, zu bekämpfen gilt. Nachdem Cilly van Zimt im ersten Abenteuer ihre Angst vor fiesen Monstern unterm Bett bezwingen konnte, geht es diesmal um Miro, der Angst vor Wasser hat. Und zu alledem wollen seine Eltern, dass er im Urlaub Schwimmen im Meer lernt, obwohl es dort vor ekeligen Quallen wimmelt und das Wasser fürchterlich dunkel und kalt ist. Nein, so hat er sich seine Ferien ganz bestimmt nicht vorgestellt!
Zum Glück entführt der Kinderfresser ihn eines Nachts nach Kobalat und zusammen mit dem knackwurstgroßen, rosafarbenen Schweinchen Ernesto und Freddie, dem Frosch im Hals, bestehen sie das ein oder andere Abenteuer, bei denen Miro ganz ungeahnte Talente an sich entdeckt und zu guter Letzt auf kuriose Weise auch noch das Schwimmen erlernt. „Arrriba!“
Die Fortsetzung der Hörspiel CD „Der Kinderfresser“ erschien ebenfalls im Kobalat Verlag, diesmal allerdings in Form eines Buches, wunderbar illustriert von Franziska Harvey.
„Der Kinderfresser kommt! Miro und das dunkle Wasser“ von Klaus Strenge
Kobalat Verlag, ISBN 978-3-9820546-0-5, ab 6 Jahren, 9,95 Euro
In vierzehn ca.15-minütigen Folgen liest Autor Klaus Strenge auf seinem YouTube Kanal kobalat.tv je ein Kapitel aus dem zweiten Abenteuer des Kinderfressers „Miro und das dunkle Wasser". Und mehr als nur das: Projektpate Dietmar Bär ist in einer Folge als prominenter Lese-Gast im Studio von kobalat.tv, so wie auch Welpe Sammy, der bücherfressende Lesehund, der die Herzen der Kinder im Sturm erobert.
Und hier geht's zur Verlosung der Sparda-Stiftung. Verlost werden 3 Homeschooling-Lesepakete für Grundschulklassen in NRW sowie vom Autor signiertes Unterrichtsmaterial für die ganze Klasse. Mitmachen könnt ihr noch bis zum 3. Mai – viel Glück!
Die Hörspiel CD vom Kinderfresser haben wir uns natürlich auch angehört weiterlesen >>
Und wer mehr über Autor Klaus Strenge erfahren möchte – wir haben ihn mit unseren 11 Fragen konfrontiert weiterlesen >>
Und wenn der Schulbetrieb sich nach der Corona-Krise wieder normalisiert hat kommt der Kinderfresser auch gerne mit Autorenlesungen und LIVE-Mitmach-Hörspielen in eure Schule. Für Grundschulen besteht zudem die Möglichkeit eine finanzielle Förderung durch die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West zu erhalten. Passendes Unterrichtsmaterial für die Klassen 1 bis 4 ist ebenfalls bei Bestellungen ab 20 Buchexemplaren erhältlich.