Gewinnspiel

„Ich bin Mari"

Redaktion · 26.01.2023

zurück zur Übersicht
Shari und André Dietz © Catja Vedder

Shari und André Dietz © Catja Vedder

KÄNGURU verlost gemeinsam mit der lit.kid.COLOGNE 2 x 4 Karten für „Ich bin Mari" mit Shari und André Dietz für Kinder ab sechs Jahren.

Die lit.kid.COLOGNE feiert das Lesen!

Jede Menge Lesespaß beim Internationalen Literaturfestfest in Köln – die lit.kid.COLOGNE findet dieses Jahr vom 1. bis zum 11. März statt.

Autor:innen und andere interessante und interessierte Persönlichkeiten lesen, sprechen, diskutieren mit Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe, nehmen sie mit, um bekannte Horizonte zu überschreiten und um neue Lesewelten zu entdecken – vormittags für Schulkassen und Vorschulkinder und an den Wochenenden im Familienprogramm und bei lit.ComingOfAge, dem Programm für Jugendliche und junge Erwachsene.

© lit.COLOGNE

© lit.COLOGNE

Leseratten aufgepasst!

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf – und natürlich hier bei unserem KÄNGURU-Gewinnspiel:

André Dietz und Shari Dietz: Ich bin Mari

Mari ist ein Kind wie jedes andere. Sie lacht, spielt, isst, trinkt, schläft, tanzt, geht in die Schule, liebt Bücher und Fernsehen, macht Pipi und Kacka. Alles normal, oder? Doch manche Dinge sind eben besonders normal bei Mari. Mari hat das Angelman-Syndrom, das ist ein seltener Gendefekt. In einem warmherzigen und witzigen Buch Mari erzählt Mari von ihrem Leben und wie sie die Welt sieht. Obwohl sie gar nicht sprechen kann – aber ihre Eltern Shary und André Dietz können sie verstehen und haben ihre Geschichte für sie aufgeschrieben. Maris Eltern erzählen von Mari und dem Leben der ganzen Familie, beantworten Fragen und freuen sich auf Erlebnisse mit besonderen Menschen, von denen das Publikum berichtet. Denn ihre Botschaft ist: Jeder Mensch ist einzigartig. Besonders. Liebenswert. Und stark!
Samstag, 11. März, 16 Uhr, BALLONI Hallen, ab 6 Jahren

 

Vita Shari und André Dietz

Shari und André Dietz leben im Kölner Umland. André Dietz ist Schauspieler, Autor und Musiker, Shari Dietz ist Autorin und Bloggerin und produziert regelmäßig Content für eine stetig wachsende Fanbase zu den Themen Familie, Kinder, Interior und Design. 2016 gingen Shari und André mit dem sehr unbekannten und deswegen oft falsch diagnostizierten Gendefekt ihrer Tochter Mari an die Öffentlichkeit, was auf viel positive Resonanz stieß. Wie das Paar sein Schicksal als Chance gesehen und trotzdem das große Glück gefunden hat, davon erzählen sie in ihrem Buch „Alles Liebe“, das 2019 erschienen ist. Mit dem Kinderbuch „Ich bin Mari“ wollen Shari und André ihrer nicht sprechenden Tochter Mari eine Stimme geben.

KÄNGURU verlost 2 x 4 Karten für die Lesung „Ich bin Mari" der lit.kid.COLOGNE am 11. März um 16 Uhr in den BALLONI Hallen in Ehrenfeld. Wer gewinnen möchte, schickt bis zum 5. März 2023 eine E-Mail mit dem Titel „Ich bin Mari" im Betreff an gewinnspiel@kaenguru-online.de. Vergesst nicht eure Adresse anzugeben!

Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

lit.kid.COLOGNE

1.-11.3.2023

Hier findet ihr das gesamte Programm der lit.kid.COLOGNE.

KÄNGURU verlost noch für drei weitere lit.kid.COLOGNE Veranstaltungen Karten. Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr auf unserer Homepage.

Tags:

Kochbuch bestellen