Gewinnspiel

Auf die Straße, fertig, los!

Redaktion · 16.05.2019

zurück zur Übersicht

Malt oder bastelt Ideen für eure Stadt von morgen. Wir verlosen unter den schönsten Einsendungen ein Kinderfahrrad und Ortlieb-Fahrradtaschen von McTrek!

Am 23. Juni findet zum ersten Mal STRASSENLAND statt, ein autofreies Innenstadtfestival, bei dem die zentrale Kölner Hauptverkehrsader – die Nord-Süd-Fahrt – für einen Tag zum Ausstellungs- und Aktionsraum wird. Auch wir KÄNGURUs gehen an diesem Tag mit einer Aktion für Kinder auf die Straße! Mit dabei: Unser neues Maskottchen Karla Känguru :-)

Kreativer Wettbewerb

Eltern, Kinder und Familien sind viel in der Stadt unterwegs und kennen sich daher gut aus. Sie wissen, was sie brauchen, um sich sicher und wohl zu fühlen. Und sie wissen, was sie stört. Deshalb fragen wir euch als Expertinnen und Experten: Macht doch einmal eine kleine Fantasiereise durch unsere Stadt von morgen. Wo wohnt ihr? Wie seid ihr unterwegs? Wie sehen eure Spielplätze aus? Wo kauft ihr ein? Wo lernt ihr? Was macht ihr mit euren Freunden?

Collage: Die Stadt von morgen

KÄNGURU und STRASSENLAND würden gern mehr über eure Fantasiereise erfahren und mit euch gemeinsam die Stadt von morgen entwerfen. Dafür wünschen wir uns von euch Bilder, Fotos, kleine Texte und gebastelte Fahrzeuge, mit denen wir am Veranstaltungstag mitten auf der Nord-Süd-Fahrt eine große Collage bauen. Und wer weiß, vielleicht übernehmen ja unsere Stadt- und Verkehrsplaner einige eurer Ideen. Spaß machen wird uns dieser kreative Nachmittag auf jeden Fall.

 

Ihr könnt uns eure Entwürfe und Ideen schon vorab schicken und mit etwas Glück ein tolles Kinderfahrrad gewinnen. Gestiftet wird dieser Preis von den Kölner Fahrradspezialisten LIEBE BIKE, e-emotion und Cologne Cargo Bike.

Der zweite Preis sind coole Ortlieb-Fahrradtaschen, die uns der Outdoorausstatter McTrek zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür!

Eure Werke bringen wir am Sonntag, dem 23. Juni, mit zur Veranstaltung und bauen sie ein in die große KölnCollage.

Schickt eure Ideen bis zum 20. Juni an:

KÄNGURU Stadtmagazin für Familien
„Auf die Straße“
Hansemannstr. 17-21
50823 Köln
gewinnspiel@kaenguru-online.de

Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.