Gewinnspiel

50 Jahre Willi Wiberg

Redaktion · 27.06.2022

zurück zur Übersicht
Willi Wiberg. Der große Sammelband © Oetinger Verlag

Willi Wiberg. Der große Sammelband © Oetinger Verlag

Der moderne Kinderbuchklassiker „Willi Wiberg" feiert Geburtstag – mit einem großen Sammelband. KÄNGURU verlost zwei Ausgaben.

Jubiläumsausgabe

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums erscheint am 12. August 2022 „Willi Wiberg. Der große Sammelband“ mit fünf Geschichten für Kinder ab vier Jahren.

Der neue Sammelband enthält folgende Titel:

1. Gute Nacht, Willi Wiberg
2. Ganz schön schlau, Willi Wiberg
3. Nur Mut, Willi Wiberg
4. Was sagt dein Papa, Willi Wiberg
5. Wo bist du, Willi Wiberg

Innerhalb der fünf Geschichten des Sammelbands könnt ihr Willi verfolgen, wie er immer älter wird. Als Jüngster ist er vier Jahre alt und als Ältester sieben Jahre.

Oft sind es ja die kleinen Dinge des Kinderalltags, die sowohl die Kinder als auch die Eltern beschäftigen. So wie bei Willi Wiberg. Abends fällt es ihm schwer einzuschlafen, er sehnt sich nach einem besten Freund zum Spielen und er hat Bammel vor dem ersten Schultag. Gunilla Bergström greift in ihren Geschichten über das Leben des kleinen Willis die psychologischen Minidramen auf, die einigen Eltern bekannt vorkommen dürften. Gleichzeitig hilft der pfiffige Junge mit dem großen Kopf, der markanten Igelfrisur und dem braunen Wollpullover den kleinen Leser:innen dabei, sich verstanden zu fühlen.

Ein wunderbares Bilderbuch voller Humor und Bezug zur Realität.

KÄNGURU verlost 2 Exemplare von „Willi Wiberg. Der große Sammelband". Wer gewinnen möchte, schickt bis zum 31. August 2022 eine E-Mail mit dem Betreff „Willi Wiberg" an gewinnspiel@kaenguru-online.de. Vergesst nicht eure Adresse anzugeben!

Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Willi Wiberg. Der große Sammelband
Gunilla Bergström (Text & Illustrationen)

Verlag Friedrich Oetinger 2022
ISBN 978-3-7512-0212-1
20,- Euro

Erscheinungstermin: 12. August 2022

Tags:

Kochbuch bestellen