Gewinnspiel

3 Buchpakete aus der Stinktier-Reihe zu gewinnen

Redaktion · 12.02.2019

zurück zur Übersicht

Wir verlosen 3 Buchpakete mit jeweils 3 Stinktier-Büchern von Rüdiger Bertram.

Stinktier & Co – Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

An ihrem zehnten Geburtstag schlägt Zora die Augen auf und da sitzt es: Dieter, das Stinktier, ihr Totem, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Sie ist entsetzt, denn so sehr sie sich auch ein Tier gewünscht hat -am liebsten einen Hund- mit dem eingebildeten und vorlauten Dieter hätte sie nicht gerechnet. Verfressen ist er auch. Als erstes stürzt er sich auf ihren Geburtstagskuchen.
Mit einem Pony oder Einhorn wäre Zora vielleicht in die Clique der coolen Mädchen aufgenommen worden. Stattdessen verbündet sich Zora mit Leon und Anna, die mit Ratte und Faultier gesegnet sind, und gemeinsam gründen sie den „Club der doofen Tiere“.

Stinktier & Co - Stunk in der Geisterbahn

Jessicas Einhorn ist verschwunden! Und auch wenn Zora und ihre Freunde Jessica nicht sehr mögen (und noch weniger ihr rosa Einhorn), so betrifft es sie doch auch. Denn jeder, der ein magisches Tier hat, weiß, dass es sich nicht weiter als 5 Meter von seinem Menschen entfernen kann. Sind nun alle Tiere in Gefahr? Gemeinsam begeben sich die Freunde auf die Suche und machen eine unheimliche Entdeckung: Jemand scheint das Einhorn und auch andere magische Tiere in einem alten, verlassenen Vergnügungspark gefangen zu halten. Klar, dass die Kinder jetzt alles dafür tun, um dem Entführer das Handwerk zu legen, allen voran Dieter, die kleine Stinktierbombe!

Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum

Was für eine Bescherung! Rechtzeitig zum Weihnachtsfest riechen Dieters Stinkbomben plötzlich gar nicht mehr eklig, sondern ganz wunderbar nach frischen Plätzchen und Tannenzweigen. Zora ist überglücklich, doch Dieter wird immer trauriger. Was soll das für ein Stinktier sein, das nicht mehr stinken kann? Aber nicht nur Dieter erlebt eine Überraschung, auch Zoras Freundin Kati steht vor einem Rätsel, an dem ein kleines, ängstliches Hängebauchschwein nicht ganz unbeteiligt ist.

Känguru verlost drei Buchpakete aus der Stinktier-Reihe. Wer sie gewinnen möchte, schickt bis zum 11. März eine E-Mail mit dem Betreff „Stinktier & Co“ an gewinnspiel@kaenguru-online.de.

Viel Glück!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.


Stinktier & Co - Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
Rüdiger Bertram
Erschienen am 19. September 2016
11 Euro
ISBN: 978-3-570-17338-1


Stinktier & Co - Stunk in der Geisterbahn
Rüdiger Bertram
Erschienen am 20. März 2017
11 Euro
ISBN: 978-3-570-17398-5


Stinktier & Co - Stunk unterm Weihnachtsbaum
Rüdiger Betram
Erschienen am 2. Oktober 2017
11 Euro
ISBN: 978-3-570-17487-6

Wenn ihr etwas mehr über den Autor Rüdiger Bertram erfahren wollt: Wir haben ihm unsere 11 Fragen gestellt.