Gesundheit

Neue Kinderarztpraxis in Bad Godesberg

Anzeige · 25.11.2019

zurück zur Übersicht
© Kinderarztpraxis Middendorf

© Kinderarztpraxis Middendorf

Mit der Geburt eines Kindes beginnt eine neue Lebensphase für Eltern. Ich möchte Kinder beim Heranwachsen begleiten und kontinuierlicher Ansprechpartner für Familien sein. Auch älteren Kindern und Jugendlichen steht dieses Angebot selbstverständlich zur Verfügung.

Neben meinem kinderärztlichen Fachwissen biete ich in meiner privatärztlichen Praxis naturheilkundliche Behandlungen zur Unterstützung der körpereigenen Heilungskräfte an. Ich nehme mir dabei viel Zeit für die Sorgen und Nöte der Kinder und ihrer Eltern. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die kleinen Patienten und ihre Eltern gut aufgehoben und wohlfühlen. Meine Praxis bietet eine kindgerechte Atmosphäre und gleichzeitig eine moderne und technisch hochwertige Ausstattung.

"Als Kinderärztin blicke ich auf eine langjährige Erfahrung zurück."

Leistungsangebot:

Zu den Leistungen meiner kinderärztlichen Praxis gehören neben der allgemeinen kinderärztlichen Grundversorgung einschließlich Vorsorgen und Akutbehandlungen auch zahlreiche diagnostische Möglichkeiten wie:

  • Ultraschall
  • Sehtestungen
  • Hörtestung
  • Entwicklungstests
  • praxiseigenes Labor

Durch die moderne und hochwertig technische Ausstattung ist es möglich, einen Großteil der notwendigen Diagnostik und Therapie zeitnah und unkompliziert durchzuführen. Grundsätzlich wäge ich Diagnostik und Therapie sorgfältig ab und bespreche mein Vorgehen mit Ihnen als Eltern.

Mein therapeutischer Ansatz ist stets ganzheitlich und vereint medizinisches Fachwissen mit naturheilkundlichen Maßnahmen wie: Pflanzenheilkunde z.B. in Form alter Hausmittel Symbioselenkung, oder Grundzüge der Homöopathie.

Gesprächstherapien in Krisensituationen, Erziehungsberatung bei Regulationsstörungen im Säuglings- und Kleinkindalter oder bei Schulproblemen sind ebenfalls Inhalt meiner Arbeit.

 


© Kinderarztpraxis Middendorf

Kursangebote zur Erste-Hilfe-Schulung:

Für Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter mit praktischer Übung biete ich diese Kurse in kleinen Gruppen (6 bis 12 Teilnehmer) regelmäßig an.
Dieses Angebot richtet sich an Eltern, werdende Eltern und alle die regelmäßig beruflich oder privat mit Säuglingen und Kleinkindern betraut werden.
Entsprechende Terminangebote finden Sie auf meiner Internetseite.

Terminvereinbarungen:

  • Grundsätzlich bitte ich zur besseren Planung und zur Vermeidung von Wartezeiten um vorherige Terminvereinbarung.
  • Termine können online oder über Telefon vereinbart werden.
  • Während der Patientenbetreuung bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, ich melde mich zeitnah zurück.

Termine außerhalb der Sprechzeiten:

Ein flexibles Terminangebot auch außerhalb der üblichen Sprechstunden soll besonders berufstätige Eltern und Schüler und Jugendliche ansprechen. Für Patienten meiner Praxis biete ich eine eigene Notfallbetreuung an und bin für dringende Fälle auch am Wochenende erreichbar. Bei Bedarf und nach Absprache komme ich zum kranken Kind nach Hause.

Anfahrt:

Die Praxis liegt in Bonn im Stadtteil Bad Godesberg direkt gegenüber der Rigal'sche Wiese in unmittelbarer Nähe der Stadthalle und ist daher unkompliziert sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit Auto oder Fahrrad zu erreichen. Die Stadthalle ist eine zentrale Haltestelle für U-Bahn und alle regionalen Buslinien. Von dort aus sind es 3 Minuten Fußweg zur Praxis. Der Bad Godesberger Bahnhof liegt 8 Gehminuten von meiner Praxis entfernt. Autoparkplätze sind ausreichend vorhanden. Fahrradständer vor der Praxis sorgen für sichere Abstellmöglichkeiten. Die Praxis ist barrierefrei erreichbar.

Dr. med. Beatrix Middendorf
Fachärztin für Kinder-Jugendmedizin
Naturheilkunde
Theodor-Heuss-Str. 13
53177 Bonn

Tel: 0228 61959837

Mobil: 0173 2649786

info@kinderarztpraxis-middendorf.de

www.kinderarztpraxis-middendorf.de