Gesellschaft

KÄNGURU-Aktion Dein Verein: Talente entwickeln e.V

Boris Pohlen · 11.11.2020

zurück zur Übersicht

„Wir verstehen uns als regionaler, gemeinnütziger Partner für die Talententwicklung von jungen Menschen.“

KÄNGURU stellt gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Köln, Bonn und der Region vor, die sich für Kinder und Familien stark machen und die in der Corona-Krise nicht wie gewohnt arbeiten können. Hier erfahrt ihr, wie ihr unterstützen könnt.

Welche Ziele hat dein Verein?

Wir verstehen uns als regionaler, gemeinnütziger Partner für die Talententwicklung von jungen Menschen. Unsere Angebote helfen, eigenes Potenzial und Kompetenzen zu entdecken und weiter zu entwickeln. Wenn Du Fragen zu deinen Fähigkeiten bzw. dem Berufsleben hast, geben wir Dir Orientierungshilfen: Was sind deine Stärken – welcher Beruf passt zu Dir und was sind die nächsten Schritte dort hin? Klarheit und Perspektive – das ist das Ziel von Talente entwickeln!

Bitte erzähle etwas über die Menschen, die sich in deinem Verein engagieren:

Wir sind Eltern mit unterschiedlichen Berufen und haben in unserem Leben erfahren, wie wichtig es ist, seine Fähigkeiten und Stärken zu kennen. Und auch wenn es Mal nicht so gut läuft, Unterstützung zu bekommen.

Wie hat sich die Corona-Krise auf deinen Verein ausgewirkt?

Durch die Krise sind Projekte ausgefallen und wir haben weniger Möglichkeiten, unsere Arbeit vorzustellen.

Welche Pläne hat dein Verein für nächstes Jahr?

Wir suchen weitere Schulen als Kooperationspartner im Rheinland. Wir bieten pädagogische Tage für Lehrer und Lehrerinnen an.

Hier könnt ihr diesen Verein unterstützen:

Spendenkonto Förderverein Talente entwickeln e.V.

VR Bank Kitzingen
DE58 7919 0000 0000 0492 80

Tags:

Kochbuch bestellen