Familienleben

Kinderzimmer neu gestalten

Anzeige · 03.03.2020

zurück zur Übersicht
Dinotapete fürs Kinderzimmer. Foto: www.myloview.de

Dinotapete fürs Kinderzimmer. Foto: www.myloview.de

Schnell und individuell – mit Fototapete!

Du willst endlich einmal das Kinderzimmer renovieren und suchst jetzt nach einer ausgefallenen Design-Idee? Dann denk doch einmal über eine Fototapete nach. Wir haben im Internet einige Shops mit einer tollen Auswahl wunderbarer Motive entdeckt und sind ganz begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Fototapete ihren Betrachter immer nur auf eine einsame Insel unter Palmen entführt hat. Heute bekommst du alles, was das Kinderherz begehrt – von der Weltraumreise bis zum Dschungel voller Tiere. Und das Beste: Alle Motive werden passgenau für deine Wand hergestellt und sind sehr leicht anzubringen.

Tapete von myloview
Ein Dschungel voller wilder Tiere - ganz zahm im Kinderzimmer ;-)

Ein eigenes Zimmer zum Spielen und Träumen

Das Kinderzimmer ist ein wichtiger Raum, der viele Funktionen erfüllen muss. Hier wird gespielt und gelernt, geschlafen und geträumt. Es ist im Idealfall ein Ort, an den sich dein Kind auch mal zurückziehen und zur Ruhe kommen kann. Hier soll es sich wohlfühlen – und deshalb darf es hier auch mitgestalten. Sprich also bitte mit deinem Kind vor der Renovierung über sein Kinderzimmer und überlegt am besten gemeinsam, was ihm gefällt und was ihm guttut. Vielleicht sind ja im Moment Dinosaurier das Größte ... aber will man wirklich nachts direkt neben dem Bett einen kleben haben? Da eignet sich doch die Wand neben dem Schrank viel besser, die man vom Schreibtisch aus gut im Auge hat. Sucht nach Lösungen, die gut zu deinem Kind passen und die nicht nur gerade „in“ sind. Sonst dann kannst du in ein paar Monaten gleich wieder tapezieren ;-)

Ein Zimmer für zwei

Besonders gut gefällt uns die Fototapete „Tiere" im Kinderzimmer, das sich zwei Kinder teilen. Hier hilft sie dabei, eigene Räume im Raum zu schaffen und diese mit Themen zu belegen, die dem jeweiligen Kind am Herzen liegen. So kannst du die Zimmerseite deiner achtjährigen Tochter beispielsweise mit schönen Sternen zum Selberausmalen dekorieren, die deiner Sechsjährigen mit witziger Fototapete mit Waldtiere-Motiven.

Tapeten von myloview

Der besondere Tipp: Sticker statt Tapete

Wenn dir eine komplette Wand mit Fototapete zu viel ist oder du für deine Sprösslinge nur ein ganz bestimmtes Motiv auswählen und an einer besonderen Stelle anbringen möchtest, eignet sich manchmal ein Sticker eher als eine ganze Fototapete. Ob Einhorn, Herz oder Regenbogen, Dino, Wal oder Doppeldecker – es gibt viele wunderschöne Sticker in unterschiedlichen Größen, mit denen du im Kinderzimmer – und nicht nur da – Highlights setzen kannst.

Tapete von myloview

Tapezieren? Kinderleicht!

Du hast noch nie tapeziert? Keine Angst, das ist inzwischen tatsächlich kinderleicht. Deine Motive werden entweder auf Vinyltapete gedruckt – dabei wird dann direkt die Wand mit dem Kleber bestrichen und die Tapete aufgebracht. Du hast nach dem Aufbringen genug Zeit für kleine Korrekturen, bevor der Kleister trocknet. Oder du wählst eine selbstklebende Tapete, die du einfach auf die Wand klebst und ein paar Jahre später auch ebenso leicht wieder abziehen kannst.

 

Info: Alle im Artikel gezeigten Fototapeten stammen von