Familienleben

Buchtipp: Es war einmal

Text und Fotos: Anna Oberste · 05.06.2020

zurück zur Übersicht

Allen kleinen und großen Märchenfans möchte ich heute unser liebstes Märchenbuch vorstellen, in dem die bekanntesten Fabelgeschichten für kleine Zuhörer aufbereitet, gekürzt und kindgerecht illustriert wurden.

Das Märchenbuch mit extra festen Seiten ist bei uns zu Hause der absolute Renner und ein wirklich gelungenes Geschenk. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft ich die einzelnen neun im Buch vorgestellten Märchen schon vorgelesen haben.

Das Tolle ist, dass sie aufgrund ihrer angepassten, kindgerechten Länge für jede Menge Vorlesespaß bei den ganz Kleinen sorgen. Trotzdem geht hier von der Geschichte selbst nichts Wesentliches verloren und meine Große gibt bereits ihrem kleinen Bruder die Erzählungen begeistert weiter. Gleichzeitig unterstützen die richtig schön bunten Illustrationen das Vorstellungsvermögen und sorgen ebenso dafür, dass zum Beispiel der böse Wolf in Rotkäppchen nicht allzu unheimlich aussieht.

Mehr von Anna findet ihr auf ihrem Blog oder bei Instagram.

Kochbuch bestellen