Ausflug

Mission Rocky Beach

Annika Hoffmann · 12.03.2018

zurück zur Übersicht
Rätselspaß mit den drei ??? ab sofort im Kölner Escape Room. © Natalie Bothur

Rätselspaß mit den drei ??? ab sofort im Kölner Escape Room. © Natalie Bothur

Die drei ??? übernehmen jeden Fall. Dieses Mal allerdings brauchen sie eure Hilfe!

In den Die drei ??? Escape Rooms könnt ihr ab sofort mit Justus, Peter und Bob zusammen an kniffligen Rätseln tüfteln. In verschiedenen Themenräumen müsst ihr als Gruppe von zwei bis sechs Personen nach Hinweisen suchen, Denkaufgaben lösen, aufmerksam beobachten und scharf kombinieren, um schließlich das Geheimnis zu lüften und den Fall zu knacken. Hier sind Teamwork, gute Kombinationsgabe und genaue Beobachtung gefragt – also echte Detektivfähigkeiten.

Für Fans der drei ???, Geheimnislüfter, Rätselnerds und Denkakrobaten jeden Alters stehen in Köln jeweils vier spezialgelagerte Fälle zur Auswahl, die eigens als Escape Rooms konzipiert und zusammen mit dem Die drei ???-Autor André Marx und den Sprechern der Hörspiele erschaffen wurden:

Die drei ??? und die Truhe der Meister

Onkel Titus hat von einer Haushaltsauflösung mal wieder eine ganz besondere Kuriosität mitgebracht: Eine mysteriöse Truhe, die mit vielerlei Mechanismen verschlossen ist. Schnell merken die drei Detektive, dass sie nicht die einzigen sind, die an dem Inhalt der Truhe interessiert sind und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Piratengeister, eine nicht zu öffnende Truhe, der Giftanschlag auf einen Millionär und ein mysteriöser Safe-Knacker ermöglichen Detektivspaß für jedes Alter.

Die drei ??? Nacht der Illusionen

Wie durch Zauberei verschwinden wertvolle Gegenstände aus den Safes von Rocky Beach. Alle Spuren führen die drei ??? zum Bühnenmagier Robin Goodfellow. Nun seid ihr gefragt: Schleicht euch während der Show in seine Umkleide, stellt das Diebesgut sicher und lüftet sein Geheimnis.

Die drei ??? Das Erbe des Geisterpiraten

Die beschauliche Hafenkneipe „Fortune’s Inn“ birgt ein schreckliches Geheimnis: Der Geist eines Piraten treibt darin sein Unwesen! Geht mit den drei Detektiven dem Mysterium auf den Grund und bringt die wahre Ursache der Spukerscheinung ans Licht. Doch Vorsicht: Am Meer braut sich schon ein beachtlicher Sturm zusammen.

Die drei ??? und der Totenkopffalter

Mit seinen schrägen Ideen hat das Finanzgenie Darwin Weaver ein beachtliches Vermögen gemacht. Kurz vor der Enthüllung seines Testaments liegt er jedoch im Koma – Diagnose: Giftanschlag! War es der Butler? Der Freund? Die Nachfolgerin? Unterstützt die drei Detektive und findet es heraus bevor es zu spät ist.

Die Preise beginnen bei 21,50 Euro pro Person und variieren je nach Gruppengröße. Die Abenteuer eignen sich für Familien, Freundeskreise, Touristen und Arbeitskollegen, aber auch Schulklassen, Firmenfeiern, Assessment Center und sonstige größere Gruppen können auf Anfrage in den Escape Rooms ihre Detektivfähigkeiten unter Beweis stellen.

Info

Mission Rocky Beach
Hohenzollernring 22-24
50672 Köln

Homepage: www.dreifragezeichen-escaperooms.de
Facebook: www.facebook.com/dreifragezeichenescaperooms


Die drei ??? sind nicht euer Fall?
Robin Schröder hat für KÄNGURU „Die magische Bibliothek" getestet.

Tags: