Marktplatz

Suchen und Finden, Kaufen und Verkaufen – hier gibt es private und gewerbliche Kleinanzeigen rund ums Familienleben in Köln, Bonn und der Region.

Kleinzeige aufgeben

Angebote zur Kinderbetreuung

Vegane Leihoma

Ich bin 57 Jahre alt und habe vielfältige eigene Erfahrungen als Mutter eines Sohnes ( 26 Jahre alt ) und Oma eines Enkelkindes. Ich möchte Kinder begleiten und ihre Neugierde wecken und habe sehr grossen Spass am Umgang mit Kindern. Die Geburt meiner Enkelin und die gemeinsame Zeit mit ihr zeigt mir, wie wichtig es für Kinder ist, eine gute Begleitung zur Entwicklung des eigenen Wesens zu haben. Ich habe auch eine Ausbildung als Tagesmutter.

Freue ich mich über eine Nachricht. sh_A@gmx.de

Flexible Ganztagsbetreuung ganzjährig

offene Tür, Ferienbetreuung, Ferienfahrten und Projekte für Kinder und Jugendliche in der Jugend- und Kulturzentrumsinitiative Sülz (JUZI) e.V.!

Infos, aktuelles Programm und Kontakt unter www.juzisuelz.de.

Für die familiäre Bereitschaftsbetreuung

suchen wir Familien und Lebensgemeinschaften zur zeitlich begrenzten Aufnahme von Kindern, die in Krisensituationen vom Jugendamt aus der eigenen Familie herausgenommen werden. Wir bieten: Vorbereitung, kontinuierliche Beratung und Begleitung, Tagespflegesatz.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sabine Blank: Tel. 0179 - 228 07 01, blank@praxiserziehungshilfe.de

Elterninitiative Sterntaler - Spielen satt und der perfekte Einstieg in die erste externe Betreuung!

Eine feste Gruppe von 6 Kindern (1 bis 3 Jahre, müssen laufen können) wird von einer festen Betreuungsperson 3 x Woche von 14:30 bis 18:30 betreut. Alle 2 Wochen hat jede Familie einen Nachmittag Elterndienst. Kosten - €150/Monat.

E-Mail: kkm@posteo.de

Freie Kita-Plätze in Bickendorf

Ab dem 01.August haben wir noch freie Kita-Plätze für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren in unserer neuen Kita auf dem Erlenweg.

Bitte melden Sie sich über das Portal LittleBird an.

Kindergartenplatz in der Rappelkiste frei!

Im Kindergarten Rappelkiste in Ehrenfeld wird ab Aug/Sept 2018 ein Platz für ein 4jähriges Mädchen (geb. Okt. 2013 bis Sept. 2014) frei.

Interesse? Dann meldet euch gerne: Tel. 0221 - 55 15 44. Mehr Infos: www.rappelkiste-koeln.de

Nicole's Kinderland

Köln-Lindenthal, Clarenbachstr. 2, bietet Kita-Plätze für 3- bis 6- Jährige und ab 2-Jährige. 7-17 Uhr mit Vollverpflegung. Förderung der Feinmotorik, Sprache, Englisch, Vorschule, singen, turnen, basteln u.v.m.

Tel. 0221 - 96 43 85 88