Marktplatz

Suchen und Finden, Kaufen und Verkaufen – hier gibt es private und gewerbliche Kleinanzeigen rund ums Familienleben in Köln, Bonn und der Region.

Kleinzeige aufgeben

Magisches Abenteuer!

Das Portal zur magischen Bibliothek ist in der Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer mitten in der Kölner Südstadt. Bist Du gut im rätseln und kombinieren? Dann trau Dich!

Impressionen und Tickets: www.teamx.koeln

Elterninitiative Sterntaler - Spielen satt und der perfekte Einstieg in die erste externe Betreuung!

Eine feste Gruppe von 6 Kindern (1 bis 3 Jahre, müssen laufen können) wird von einer festen Betreuungsperson 3 x Woche von 14:30 bis 18:30 betreut. Alle 2 Wochen hat jede Familie einen Nachmittag Elterndienst. Kosten - €150/Monat.

E-Mail: kkm@posteo.de

Rechtsanwältin Michalke

(zugleich Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin) bietet Beratung und gerichtliche Vertretung in Fragen des Familien- und Erbrechts (z. B. Scheidung, Unterhaltsrecht, Kindschaftsrecht, Ehevertrag, Testamentsgestaltung).

Bachemer Str. 176-178, 50935 Köln, Tel. 0221 - 400 09 28, mail@kanzlei-michalke.de, www.kanzlei-michalke.de

Trödelmarkt am 21. Juli 2018

Kindersachen, Spielsachen, Kleidung, Dekoartikel und Haushaltswaren im großen Saal des Liebfrauenhaus in Köln -Mülheim,
Adamsstr.21. Von 9 bis 17 Uhr.

Springen, Krabbeln, Drehen, Fallen ...

kreativer Kindertanz und Tänzerische Früherziehung in Sülz ab 3 Jahren! Mit Musik, Rhythmus, Improvisationen, kindgerechter Tanztechnik und viel Bewegung die Welt des Tanzes und die eigenen Möglichkeiten entdecken. Und dabei vor allem Spaß haben! Kostenlose Probestunde.

Tanzplatz - Kreativer Kindertanz im Veedel. Info: R. Platz, Tel. 0221 - 589 04 21

Tanzatelier Danka Buss

seit 1999 in Köln-Junkersdorf. Kurse für Kinder ab 3 J., Teenies und Erwachsene. Ballett, Videoclipdance, Jazz Dance, Aerobic, Dance Mix. Unsere Probestunden sind kostenlos!

Tel. 0221 - 48 28 11, www.tanzatelier.de

Freie Kita-Plätze in Bickendorf

Ab dem 01.August haben wir noch freie Kita-Plätze für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren in unserer neuen Kita auf dem Erlenweg.

Bitte melden Sie sich über das Portal LittleBird an.

Tanzetage

Ballettschule in der Wormser Str. 51, Köln-Südstadt. Spiel.-elementarer Tanz ab 3J., Ballett/moderner Kindertanz ab 6 J., Videoclip, Ballett, Jazz, Modern und Contemporary für Jugendliche und Erwachsene, unverbindliche Probestunden.

Info: 0221 - 16 83 71 75, www.tanzetage.de

Hits für Kids für 3- bis 5-Jährige: unser Mini-Art-Club.

Die verblüffenden Ergebnisse und die strahlenden Gesichter sprechen für sich.

www.koelner-malschule.de - individuelle Kindergeburtstage auf Anfrage!

Köln-Deutz - Chor sucht Mitsängerinnen

ohne und mit Chor-Erfahrung.  Wenn Du Lust auf eine gute Gemeinschaft und Spaß am Singen hast, kannst Du ab sofort donnerstags 19:30 Uhr, dazu kommen.

Bitte gerne jetzt schon vorher mailen oder anrufen für Infos.
www.gloryvoices.de
Tel. 0173 - 630 16 62

Erzieher/in oder pädagogische Fachkraft für Kita gesucht

Die städtisch geförderte Elterninitiative Ehrenfelder Zipfelmützen e.V. sucht ab dem 01.09.2018 zunächst befristet bis zum 31.07.2019 eine Fachkraft in Teilzeit (20 Std.). Wir bieten eine herzliche Arbeitsatmosphäre und Vergütung nach TvÖD.

Informationen zu unserem Konzept finden Sie unter: www.ehrenfelder-zipfelmuetzen.de.

Bewerbungen an: Sarah Görgen / personal@ehrenfelder-zipfelmuetzen.de

Kinderflohmarkt

Am 23.09.2018 findet von 12.00 Uhr - 15.00 Uhr in der Ildefons-Herwegen-Grundschule in Köln-Junkersdorf ein Kinderflohmarkt mit Cafeteria statt.

Ildefons-Herwegen-Grundschule
Kirchweg 138, 50858 Köln

Vegane Leihoma

Ich bin 57 Jahre alt und habe vielfältige eigene Erfahrungen als Mutter eines Sohnes ( 26 Jahre alt ) und Oma eines Enkelkindes. Ich möchte Kinder begleiten und ihre Neugierde wecken und habe sehr grossen Spass am Umgang mit Kindern. Die Geburt meiner Enkelin und die gemeinsame Zeit mit ihr zeigt mir, wie wichtig es für Kinder ist, eine gute Begleitung zur Entwicklung des eigenen Wesens zu haben. Ich habe auch eine Ausbildung als Tagesmutter.

Freue ich mich über eine Nachricht. sh_A@gmx.de

Einzelnachhilfe zu Hause auch in den Sommerferien!

Entspannt ohne Schulstress in den Ferien Lücken aufarbeiten sowie Vorbereitung auf die Nachprüfung. Erfahrene Nachhilfelehrer für alle Fächer und Klassenstufen. Grundschulabgängern bieten wir das Programm "Fit für die Fünfte"(Klasse). Individuelle und flexible Termine.

ABACUS Nachhilfeinstitut
Tel. 0221 - 985 53 25
www.abacus-koeln.com

Seminare und Coaching

für die eigene Standortbestimmung.

Boris Pohlen und Christine Sasse
www.coaching-langenfeld.de
seminare@coaching-langenfeld.de

Steuerfachangestellte(r)

zur Unterstützung bei Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen mit sehr guten DATEV-Kenntnissen in kleiner Steuerberatungskanzlei in Rodenkirchen (auch Teilzeit) gesucht.

Steuerberater Robert Neuschütz, Tel. 0221 - 57 77 78 33

Mediatorin / Fachanwältin

Ich berate Sie zu allen Fragen im Bereich Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht), insb. der Möglichkeit der Konfliktvermeidung. Kontaktieren Sie mich für ein Vorabgespräch, in welchem ich gerne alle Fragen beantworte.

Rechtsanwältin Anke-Jonna Jovy
Hohenstaufenring 63
50674 Köln
www.kanzleijovy.de
Tel. 0221 - 58 93 77 99

PRAXIS FÜR SPRACHTHERAPIE

sucht akademische SprachtherapeutIn / LogopädIn als Angestellte in Teilzeit sowie für die Schwerpunkte: Kindersprachstörungen, neurologische Sprach/ Sprech- und Schluckstörungen.

Mehr Infos s. www.voce-lingua.de

Kunst trifft Unterricht: Spielend Kreativität fördern

Pfiffige, spannende Angebote für kleine Artisten. Engagierte Profis für Viel-Könner und Mehr-Woller.

Testen unter www.koelner-malschule.de - individuelle Kindergeburtstage auf Anfrage!

ART4YOU

Heute bleibt die Mattscheibe kalt! Voller Phantasie und Tatendrang ins Abenteuer Kunst. Originelle Motive ausprobieren unter:

Kölner Malschule, Tel. 0221 - 55 24 04 oder www.koelner-malschule.de.

Individuelle Kindergeburtstage auf Anfrage: Tel. 02237 - 603 85 85