Theater

“Harry Potter”-Schauspielworkshop


Im „Harry Potter“-Schauspielworkshop bekommt ihr die Möglichkeit erste Erfahrungen vor der Kamera zu sammeln.

Anhand von vorher festgelegten Szenen aus den Filmen rund um Harry Potter könnt ihr euer Schauspieltalent erproben. Wir tauchen in die magische Welt von Harry, Ron und Hermine ein und spielen Szenen rund um Freundschaft, Feinde und magischen Abenteuern. Hilfreich, allerdings nicht zwingend notwendig, ist das vorherige Auswendiglernen einer Spielszene. Im Kurs steht das gemeinsame Erlebnis und die Freude am Spiel im Vordergrund. Spielerisch und nebenbei wird die Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit geschult.

Inhalt/Aufbau des Kurses

Der Kurs startet mit einem Warm-up, bei dem sich die Teilnehmer/innen kennenlernen können und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut wird. Sie tasten sich durch Improvisation langsam ans darstellen von Charakteren ran. Es folgt ein rascher Einstieg ins typische Schauspieltraining (Körperarbeit/Stimme) und schließlich die Arbeit mit der Szene. Fragen wie: “Wie zeige ich als Schauspieler Gefühle?”, “Wie spiele ich glaubhaft und natürlich?” “Wie gestalte ich eine Szene interessant?” werden erfahrungsgemäß auftauchen und beantwortet.

Auf Wunsch läuft die Kamera bei der jeweiligen Szene mit und das Ergebnis kann zu Hause voller Stolz gezeigt werden.

Termine und Kosten

Termine: 29.02.2020 und 30.05.2020
Mit: Isabell Hemming Maximale
Teilnehmeranzahl: 10 Jugendliche
Alter: ab 10 Jahre
Dauer: 6 Stunden
Uhrzeit: 11:00 – 17:00 Uhr
Kosten: 69 Euro

optional: Aufzeichnung deiner Szenen auf DVD/CD und Versand für 15 Euro

Geeignete Altersgruppe(n): 
9 - 12 Jahre
Teenager
Ferien: 

Veranstaltungsort

Acting Center Köln
Brauweilerstr. 14
50859 Köln
02234 - 430 22 40
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

Acting Center Köln
Brauweilerstr. 14
50859 Köln
02234 - 430 22 40