Tanz

Workshop "Flex & Relax"

TanzStelle | Foto: André Lehnert / dp

Der Wellness Sanfte Mobilisation, Dehnung und der bewusste Einsatz des Atems helfen, eine gesunde Körperhaltung und mehr Leichtigkeit für den Alltag zu entwickeln.

Flexibilät der Muskulatur (Flex) führt zu einem entspanntem Körpergefühl (Relax).
Stress und ungesunde Haltungs- bzw. Bewegungsmuster verursachen Muskelverkürzungen, die sich negativ auf den Körper und das Wohlempfinden auswirken.

Wellness verstehe ich als Wohlempfinden durch Bewegung. Die Workshops vermitteln also Mittel zur Selbsthilfe bei Beschwerden oder zur Vorbeugung zu Verspannungen, Blockaden, sowie ungesunden Haltungs- und Bewegungsmustern.

Als professionelle Tänzerin schöpfe ich dafür aus meinen umfangreichen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen, die mein Berufsleben seit 15 Jahren begleiten: Akupressur, Autogenes Training, Body Alignment, Feldenkrais, Gaga, Girotonics, Pilates, Tanzthearapie, Yoga. Aspekte aus diesen Techniken lege ich tänzerischen Bewegungen und Bewegungsabläufen zugrunde, um den Körper und den Geist zu harmonisieren.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Die TanzStelle bietet seit nunmehr fast 10 Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Unterricht in künstlerischem Bühnentanz in Köln- Ehrenfeld, Workshops und Feriencamps ergänzen das Angebot.

Unser schönes Studio in einem Ehrenfelder Hinterhof bietet mit seinen 100qm plus Aufenthaltsbereich viel Raum für Kreativität. Es ist mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

U- Bahn Linie 5 "Liebigstraße" | Linie 5/ 13 "Nußbaumer Straße"

S- Bahn Linie 6 "Nippes"

Bus Linie 142 "Pettenkoferstraße"

Termine und Kosten

Samstag 14.12.2019 | 12:00-13:30h | 25€

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene
Ferien: 

Veranstaltungsort

TanzStelle
Pettenkoferstr. 4
50823 Köln- Ehrenfeld
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

TanzStelle
Pettenkoferstr. 4
50823 Köln- Ehrenfeld