Tanz

Workshop Ballett Basics "Lift & Jump"

TanzStelle | Foto: André Lehnert / dp

Hier werden speziell die Anforderungen, die Lifts („Halbe Spitze”) und Sprünge an den Körper stellen, trainiert: die Aufrichtung des Rumpfes, die Stabilisation der Bein- und Fußmuskulatur und die Koordination.

Ballett unterrichte ich in zeitgenössischer Form. Das bedeutet vor allem mit Achtsamkeit für den eigenen Körper, seine Möglichkeiten und Grenzen. Der bewusste Umgang mit dem Atem, sowie Einflüsse aus Pilates und Body Alignment finden Eingang in die klassische Tanztechnik. Mein Training ist frei von Schnörkerln und Kitsch. Das Tanzen wird zu erlebter Anatomie.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Die TanzStelle bietet seit nunmehr fast 10 Jahren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Unterricht in künstlerischem Bühnentanz in Köln- Ehrenfeld, Workshops und Feriencamps ergänzen das Angebot.

Unser schönes Studio in einem Ehrenfelder Hinterhof bietet mit seinen 100qm plus Aufenthaltsbereich viel Raum für Kreativität. Es ist mit verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

U- Bahn Linie 5 "Liebigstraße" | Linie 5/ 13 "Nußbaumer Straße"

S- Bahn Linie 6 "Nippes"

Bus Linie 142 "Pettenkoferstraße"

Termine und Kosten

Samstag 21.09.2019 | 12:00 - 13:30h | 25€

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene
Ferien: 

Veranstaltungsort

TanzStelle
Pettenkoferstr. 4
50823 Köln- Ehrenfeld
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

TanzStelle
Pettenkoferstr. 4
50823 Köln- Ehrenfeld