Schwangerschaft

Wir sind auf dem Weg, eine Familie zu werden …


… also gerade schwanger geworden oder mit dem Wunsch, schwanger zu werden. Dann macht es Freude und ist wertvoll, sich auszutauschen über die Vorstellung, wie Ihr Schwangerschaft und Geburt erleben und gestalten wollt.

Dazu ist es gut, einerseits mehr zu erfahren über die Bedingungen, die wir hier haben, z.B. in den Geburtsstationen, in Bezug auf freie Hebammen und weiteres, um sich dann Gedanken zu machen, wie Ihr Euch selber diese Zeit und die Bedingungen dafür vorstellt. Denn dafür müssen Weichen gestellt werden, je früher, um so besser. Wenn Ihr Lust habt, Euch mit mir auszutauschen, dann meldet Euch für diesen Kurs an.

Ich bin Hebamme, Familiencoach und selber Mutter einer kleinen Tochter. Ich habe die Erfahrung einer Hausgeburt mit meinem Mann und einer betreuenden Hebamme gemacht. Meine Ausbildung habe ich in einer renommierten Geburtsstation, dem Vinzenz-Palotti-Krankenhaus in Bensberg sowie ein Jahrespraktikum auf einer klassischen Geburtsstation einer Klinik in Siegen gemacht. Zudem habe ich Hausgeburten sowie Geburten in einem Geburtshaus begleitet, so dass ich alle diese Erfahrungen mit Euch teilen kann.  

So werden wir uns in diesem Kurs unter anderem mit diesen Themen beschäftigen:

  • Was ist wichtig für eine gesunde und bewusste Schwangerschaft?

  • Welche Möglichkeiten der Betreuung gibt es?

  • Wie sieht die Welt meines Kindes aus und wie kann ich mit ihm in Verbindung treten?

  • Was bedeuten die verschiedenen Untersuchungen für mein Kind und mich

  • Stressreduktion

  • Entspannungs- & Tiefenentspannungsmethoden

  • Ernährung und Bewegung in der Schwangerschaft

  • Wertvolle Adressen und Tipps rund ums Eltern werden

  • Welche Fragen habe ich sonst noch?

Ich würde mich sehr freuen, Euch in meinem Kurs begrüßen zu dürfen und ein Stück auf dieser besonderen Reise zu begleiten.

Herzliche Grüße,

Lisa Tron

Bei Fragen und zur Anmeldung meldet Euch gerne bei mir, unter LisaTron2@aol.com oder unter 0175 - 770 89 07

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Der Kurs findet im schönen bodySana direkt im gemütlichen Bickendorf statt. Gut zu erreichen mit Fahrrad, Bahn und Auto. Er bietet Platz für eine übersichtliche Gruppe von max.10 Personen, wodurch ich auch auf individuelle Fragen und Bedürfnisse gut eingehen kann. Es ist ein schöner und klarer Kursraum mit einem kleinen Garten mit Teich, welcher in der Pause zum entspannen einlädt. Für Snacks, Tee und Kaffee ist ebenfalls gesorgt.

Termine und Kosten

Termine :
12.04.-14.04.2019
20.09.-22.09.2019

Zeiten :
Freitag:    18:00 bis 20/20:30 Uhr
Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag:  10:00 bis 14:00 Uhr  

Kosten :
125 € pro Person

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene
Ferien: 

Veranstaltungsort

bodySana
Subbelrather Str. 543
50827 Köln-Bickendorf
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

Selbstständige Hebamme
Neuhalfenshof 19
50769 Köln