Medien

Ran ans Mikro!

Bild: Abdulrahman Masri, Mohammed Meresh, jfc Medienzentrum e.V.

Du wolltest schon immer mal in einem echten Tonstudio am Mikrofon stehen und die eigene Stimme aufnehmen?

Du bist Hörspiel- oder Podcast-Fan und möchtest wissen, was zu so einer Produktion alles dazugehört? Prima, dann bist du in diesem Audio-Workshop genau richtig. Die Teilnehmer:innen bekommen die Technik erklärt – Tonstudio, Aufnahmegeräte, Schnittprogramm – und schon werden sie kreativ: Zunächst überlegen wir gemeinsam eine kleine Story für unser Mini-Hörspiel und dann produzieren wir einen kleinen Podcast (das ist so eine Art Radioshow). Die Ergebnisse werden bei
Radio Köln und auf der jfc-Website veröffentlicht.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Das jfc Medienzentrum ist eine Fachstelle für Kinder- und Jugendmedienarbeit in Köln und Nordrhein-Westfalen.

1976 als Jugendfilmclub (jfc) gegründet, bieten wir pädagogische Aktionen, Beratung, Qualifizierung und Dienstleistungen im Schnittfeld von Medien, Kultur und Pädagogik an. In vielen Angeboten werden Kinder, Jugendliche und Familien direkt angesprochen. Darüber hinaus wenden wir uns an Multiplikator/-innen bei Trägern im Sozial-, Bildungs-, und Kulturbereich, die Medien aktiv einsetzen. Das jfc Medienzentrum ist ein gemeinnütziger Verein und als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt. Es erhält eine Grundförderung durch den Kinder- und Jugendförderplan des Landes Nordrhein-Westfalen sowie durch die Jugendförderung der Stadt Köln. Ergänzt wird dies durch Projektförderung verschiedener öffentlicher und privater Unterstützer.

 

Termine und Kosten

Datum und Uhrzeit: 1.-5. August 2022, 09:30-16:00 Uhr

Kosten: 150,00 € / ermäßigt 75,00 €

 

Geeignete Altersgruppe(n): 
9 - 12 Jahre
Teenager
Weiterführender Link:
Ferien: 
Sommerferien

Veranstaltungsort

jfc Medienzentrum e. V.
Seekabelstr. 4
50733 Köln
0221 - 13 05 61 50
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

jfc Medienzentrum e. V.
Seekabelstr. 4
50733 Köln
0221 - 13 05 61 50