Lernen

Kinder besser verstehen

© Veedelsmama

Für Eltern von Schulkindern (zwischen 6 und 12 Jahren)

Ein neuer Blick auf Kinder: BEziehung statt ERziehung

Beziehungsorientiert – was bedeutet das eigentlich genau? Mit welchen Werten und Zielen meiner Eltern wurde ich groß und welche habe ich selbst heute für meine Kinder? Wie kann ich die Werte im Alltag integrieren?

Die „Wackelzahn-Pubertät“

Welche Bedeutung hat die Autonomie und welche die Verbindung zueinander? Welche Entwicklungen erlebt mein Kind in diesem Alter? Wie gehe ich mit Wut um?

Dialog mit Schulkindern statt Strafen/Konsequenzen

Strafen, warum? Wie setze ich Grenzen? Wie löse ich Konflikte wertschätzend?

Der Schuleintritt

Wie funktioniert das Schulsystem? Wie lernen unsere Kinder? Wie kann ich das Vertrauen in mein Kind stärken?

Der Alltag mit Schulkindern

Wie strukturiere ich unseren Alltag und die Freizeitgestaltung? Wie gehe ich mit Überforderung und Aggressionen bei meinem Kind um? Und wenn mein Kind Ängste hat?

Schullust vs. Schulfrust - Kinder fördern und fordern

Wie kann ich mein Kind bei seinen Hausaufgaben begleiten? Wie gehe ich mit Konflikten in der Schule um? Schlechte Noten, was nun?

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Der Kurs findet in Frechen- Königsdorf in den Räumlichkeiten der „Veedelsmama“ statt
Adresse: Augustinusstraße 11D, 50226 Frechen

Termine und Kosten

Kurstart: 19.10.2022

6 aufeinander aufbauende Termine mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr
(Kurs-Termine 19.10., 26.10., 02.11., 09.11., 16.11., 23.11.2022)

Geeignete Altersgruppe(n): 
Grundschule
9 - 12 Jahre
Ferien: 

Veranstaltungsort

Veedelsmama
Augustinusstr. 11d
50226 Frechen
0176 20 16 59 87
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

Veedelsmama
Augustinusstr. 11d
50226 Frechen