Lernen

Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

/ko'mju:n/

Wie erkenne ich, ob mein Kind reanimiert werden muss? Was tue ich, wenn sich mein Kind verschluckt? Was mache ich bei einem Fieberkrampf? Wie reagiere ich bei Vergiftungen? Was ist eigentlich ein Pseudokrupp-Anfall? ...

Antworten auf all diese Fragen und noch auf viele weitere, bekommst Du in diesem Erste-Hilfe-Seminar!

Wir besprechen an diesem Abend die häufigsten Notfälle bei Kindern und üben aktiv die Säuglings- und Kinderreanimation, sodass Du diese im Notfall beherrschst.

Geeignet für Mütter, Väter, Omas, Opas, Babysitter und alle Anderen die Dein Kind betreuen.

Referentin: Milena Baumgärtner (Ärztin)

Buchung unter: hebammenkurse-koeln.de

Beschreibung des Veranstaltungsortes

/ko'mju:n/ - Ein Ort der Ganzheitlichkeit

Wir zelebrieren das Leben durch Gemeinschaft, Körperarbeit und Naturheilkunde. Ob Du etwas Neues ausprobieren möchtest, eine Veränderung durchmachst, dich durch körperliche Aktivität spüren möchtest oder Erholung und Genesung brauchst: bei /ko´mju:n/ findest du ein umfassendes Therapie-, Bewegungs- und Fortbildungsangebot.

Termine und Kosten

Einzeltermine am:

  • 09.12.2020 | 18:00 - 21:00 Uhr (3 Stunden)
  • 16.12.2020 | 18:00 - 21:00 Uhr (3 Stunden)

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene
Ferien: 

Veranstaltungsort

/ko'mju:n/
Gustavstr. 4
50937 Köln - Sülz
0221 - 40 64 97 94
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

/ko'mju:n/
Gustavstr. 4
50937 Köln - Sülz
0221 - 40 64 97 94