Lernen

Achtsamkeitskurs – Komm mit ins Hier und Jetzt: 2023 bewusst starten!

© Sabine Salk

Komm mit ins HIER und JETZT – 2023 bewusst starten! Wie wäre es, wenn du dir Zeit nimmst, bei dir selbst anzukommen. Raus aus dem Stress, mal durchatmest? Und das Beste: Starte direkt mit gesunden Gewohnheiten in das neue Jahr.

Stress ist eine wichtige und natürliche Kompetenz unseres Körpers. Der „Wahnsinn“ des Alltags und die besondere Zeit bringen uns leider oft aus dem Gleichgewicht. Nicht selten merken wir das erst viel später. Das ist schade und nicht nötig.

Gelassen zu bleiben ist leichter gesagt als getan. Die richtige Balance zu finden, kann aber gelingen, wenn wir bewusst im Hier und Jetzt leben. Achtsamkeit ist eine Schlüsselkompetenz, die in allen Lebensbereichen wirkt. Für mehr Leichtigkeit, Freude und Erfolg im Leben. Für jeden Menschen so leicht zu lernen, dass es schade wäre, es nicht zu probieren.

Und dazu braucht es nicht viel. Nur deine Entscheidung. Entscheide dich aktiv für den Weg in eine gesunde Selbstführung - noch bevor dein „Akku“ leer ist.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Zum Gestalten, zum Verändern, für Neues, für DICH.

Du darfst

  • mühelos Zeit zum Durchatmen in deinen Tag einbauen
  • Stressfallen erkennen und umgehen
  • Selbstvertrauen, Energie und Freude gewinnen
  • Körper und Seele stärken
  • Positivität in dein Leben bringen

Du lernst die Methoden der Achtsamkeit in einer kleinen Gruppe auf strukturierte, kompetente und entspannte Weise kennen.

In den Living Mindfulness Kursen arbeiten wir mit Körperwahrnehmung (bodyscan), geführten Meditationen, einfachen Körperübungen (Yoga), Gehmeditation, Themen bezogenen Vorträgen, Diskussionen, lockerem Austausch untereinander und der Integration in den Alltag. Der Kurs ist zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle Prävention ZPP.

Beschreibung des Veranstaltungsortes

Online Kurs via Zoom – Du brauchst nur einen Rechner mit einer Kamera oder ein Handy.

Leitung: Sabine Salk, Dipl. Betriebswirtin, Living Mindfulness Trainerin, Yoga- und Achtsamkeitslehrerin
Kontakt und weitere Informationen: 0178 - 274 69 73 oder kontakt@ysabinesalk.de

Termine und Kosten

8-Wochen-Kurs – mittwochs 19:30-21:00 Uhr
11.01. - 01.03.2023
Online

229 Euro pro Person inkl. Handout und Audio-Anleitungen

Geeignete Altersgruppe(n): 
Erwachsene
Ferien: 

Veranstaltungsort

Online
Veledastr. 6
50678 Köln
0221 - 390 68 15
Info und Anmeldung

Anbieter Informationen

Sabine Salk, Dipl. Betriebswirtin, Living Mindfulness Trainerin und Yoga- und Achtsamkeitslehrerin
Veledastr. 6
50678 Köln
0221 - 390 68 15